Fotoausstellung

Vernissage mit Prämierung

»Menschen von oben« heißt diese Fotografie. 	F.: VA

»Menschen von oben« heißt diese Fotografie. F.: VA

Hasenbergl · Das Stadtteil-Fotoprojekt »Alte und neue Heimat: Das Hasenbergl und die Nordhaide« wird im Kulturzentrum 2411 (Blodigstraße 4) ausgestellt. Die Vernissage mit Prämierung der Fotos ist am Mittwoch, 25. September, um 18.00 Uhr.

Die Münchner Volkshochschule hat in Kooperation mit »Stadtteilkultur 2411 e. V.« und dem BildungsLokal Hasenbergl, Referat für Bildung und Sport, einen Fotowettbewerb im Hasenbergl und in der Nordhaide veranstaltet. Unter der Leitung des Stadtteilhistorikers Klaus Mai und der Fotografin Sabine Klem haben interessierte Bürgerinnen und Bürger verschiedenen Alters und unterschiedlichster Herkunft fotografiert, was ihnen im Hasenbergl und in der Nordhaide wichtig ist, was sie besonders schätzen, was sie kritisieren und vermissen. Dabei sind zahlreiche Bilder entstanden, die neue und interessante Einblicke in das Stadtviertel gewähren.

Die Fotografien werden in der Ausstellung im 2. und 3. Stock des Kulturzentrums 2411 gezeigt. Eine Jury prämiert die besten Bilder.

Die Ausstellung kann bis 25. Oktober besichtigt werden und zwar von montags bis freitags zwischen 10.00 und 20.00 Uhr sowie an Wochenenden bei Veranstaltungsbetrieb. Die Räume sind barrierefrei.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...