Jakobsweg gehen

Von München nach Andechs

Feldmoching · Unter dem Motto »Ich bin dann mal weg!« begibt sich die Katholische Jugendstelle im Dekanat Felmdoching vom 4. bis 6. Oktober auf den Jakobsweg von München nach Andechs.

Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren sind eingeladen, sich gemeinsam mit Jugendpflegerin Bernadette Cußmann und Jugendpfarrer Stephan Fischbacher auf die knapp 50 Kilometer lange Strecke zu wagen. »Viele Jugendliche sind durch die Schule und ihr ehrenamtliches Engagement heute großem Druck ausgesetzt. Der Jakobsweg bietet die perfekte Möglichkeit, vom Alltag Abstand zu gewinnen und zu sich selbst zu finden«, so Fischbacher, der bereits 2007 den Weg bis Santiago de Compostela gegangen ist: »Vielleicht traut sich jemand, später einmal den Weg ganz zu gehen.« Die Wegstrecke ist auf zwei Etappen aufgeteilt, Impulse und Meditationen regen zum Nachdenken an. Nähere Infos und Anmeldung unter www.jugendstelle-feldmoching.de.

Artikel vom 27.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...