Von brutaler Jugendgang überfallen

Rucksack gestohlen

Schwabing · Auf dem Weg vom Englischen Garten in Richtung U-Bahnhof Münchner Freiheit wurde am Donnerstag, 5. Juli, gegen 21.30 Uhr, ein 16-jähriger Schüler von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen und aufgefordert, seinen »schönen Rucksack herauszurücken«.

Als sich der 16-Jährige weigerte, trafen vier weitere Jugendliche hinzu. Einer der Angreifer schlug mit einem abgebrochenen Ast dem Opfer ins Gesicht, während zwei weitere den Rucksack an sich rissen. Der Schüler erstattete erst eine Stunde nach der Tat Anzeige bei der Polizei, er befindet sich zur Zeit zu Besuch in München.

Geraubt wurde ein dunkelblauer Rucksack der Marke »Duff« (Boden als nachgebildete gelbe Schuhsohle), Inhalt: Eine Baseballmütze, Geldbeutel mit 80 DM sowie persönliche Gegenstände. Die Täter waren fünf unbekannte Männer, von denen vier beschrieben werden konnten. Der 1. Schläger war etwa 18 Jahre alt, 175 cm groß, hatte kurze, dunkelbraune Haare und trug einen dunklen Pullover und dunkle Jeans.

Die Jungen, die den Rucksack an sich nahmen waren etwa 18 Jahre alt und hatten kurze, dunkle Haare.

Ein weiterer Jugendlicher stand unbeteiligt daneben. Er war etwa 18 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hatte mittelblonde, bis zu den Ohrläppchen reichende, gelockte Haare und ein blasses Gesicht. Er trug einen schwarzen Pullover, kurze Stoffhose bis über die Knie.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Komissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...