Unfall mit geklautem Auto

Autodieb

Schwabing · Als eine 28-jährige Angestellte am 18. Mai, ihren Honda Civic aus einer Garage in Lichtentanne holen wollte, stellte sie fest, dass die Garage leer und der Fahrzeugschlüssel an ihrem Schlüsselbund offensichtlich gegen einen anderen ausgetauscht worden war.

Sie verdächtigte ihren ehemaligen Lebensgefährten, der möglicherweise mit einem Nachschlüssel in die Wohnung eingedrungen sei. Dies bestätigte sich, als Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) am Dienstag, 3. Juli, gegen 7.20 Uhr, einen leichten Verkehrsunfall in der Leopold-/Georgenstraße zwischen dem Honda Civic und einem anderen PKW aufnehmen mussten.

Der 39-Jährige war mit dem entwendeten Auto auf ein anderes Auto aufgefahren.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Fahrzeug wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Obwohl der Mann den Diebstahl in seiner Vernehmung bestritt und behauptete, das Fahrzeug sei ihm von seiner Lebensgefährtin geliehen worden, erließ das Amtsgericht Zwickau gegen ihn einen Haftbefehl.

Das Fahrzeug, das außerdem seit dem 21. Mai vorübergehend stillgelegt ist, wurde sichergestellt.

Artikel vom 12.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...