Wichtig ist das Miteinander

Gesundheits- und Gedächtnistraining mit der CSU

Immer neue Veranstaltungsformen überlegen sich die Politiker.	Foto: VA

Immer neue Veranstaltungsformen überlegen sich die Politiker. Foto: VA

Hasenbergl · Der Zusammenhalt der Generationen und der Gesellschaft ist wichtig: Diese Erfahrung hat der CSU-Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer immer wieder gemacht: »Nicht gegeneinander, sondern füreinander da sein und sich gegenseitig beistehen und helfen, das ist es, was unser Zusammenleben ausmacht«, sagt er.

Dies gelte nicht nur in der Familie. Dieses Miteinander sei ihm besonders wichtig: »So pflegen vielfach Familienangehörige andere Familienangehörige, stehen Großeltern für ihre Enkelkinder ein, hat die Aufbaugeneration nach dem zweiten Weltkrieg Wohlstand und Sicherheit in unserem Land geschaffen, stehen wir gemeinsam für Benachteiligte, Schwache und Behinderte in unserer Gesellschaft ein«., so Singhammer.

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer und mit Bezirksrat Rainer Großmann hatte er daher zu einem Mitmachnachmittag eingeladen und viele Gäste waren dazu in das Collegium Augustinum gekommen.

Musik von Bundespreisträgern von »Jugend musiziert«, Informationen zu gesunden Lebensmitteln aus der Region und Gesundheitstipp waren das eine. Aber »aktiv mitmachen« stand auch auf dem Programm: Bernhard Winkler, ehemals Fußballstar vom TSV 1860, führte Gedächtnisübungen vor und Barbara Klein aktivierte alle zum Mitmachen bei Übungen mit dem Flexi-Bar-Stab. Ein gelungener aktiver Sommernachmittag, so das Fazit vieler Teilnehmer. »Mal aktiv für die eigene Gesundheit im Rahmen einer politischen Veranstaltung, das ist neu und macht Spaß«, fasste Singhammer die Erfahrung mit dieser neuen Veranstaltungsform zusammen.

Artikel vom 10.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...