Platz drei in Neubiberg

Lohhofer Volleyballerinnen sind fit für die Saison

Die zweite Damenmannschaft des SVL wuchs in Neubiberg weiter zusammen.	Foto: VA

Die zweite Damenmannschaft des SVL wuchs in Neubiberg weiter zusammen. Foto: VA

Lohhof · Am Samstag machte sich die zweite Volleyball-Damenmannschaft des SVL auf den Weg nach Neubiberg. Auf dem Bundeswehrgelände veranstaltete der DJK SB München-Ost ein Ein-Tages-Turnier, welches mit einigen Ligakonkurrenten gespickt war. Lohhofer Ziel war dabei, die neuen Spieler zu integrieren.

In der Vorrunde traf man gleich zu Beginn auf DJK Augsburg-Hochzoll, die als Aufsteiger in die Dritte Liga stoßen. Anfangs merkte man den Lohhoferinnen die Unsicherheit noch an, sodass sich die Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung verschaffen konnten, den sie bis zum Satzende hielten. Im zweiten Satz lieferten sie sich dann ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe die Lohhofer Damen sich kurz vor Schluss absetzen konnten und gewannen. Somit hieß es 1:1, denn ein Entscheidungssatz wurde aus zeitlichen Gründen nicht gespielt.

Im zweiten Spiel stand ihnen die Allianz MTV Stuttgart gegenüber, die sich schnell einen großen Vorsprung herausarbeitete, dem sie bis zum 24:19 nachhinkten. Doch dann wurde der Lohhofer Kampfgeist noch einmal geweckt und sie konnten einige Satzbälle abwehren, bis sie ihn schließlich selbst verwandelten. In Satz zwei machten sie dann von Anfang an Druck und erreichten den ersten Sieg. Das letzte Gruppenspiel bestritten sie gegen die Gastgeberinnen, die als einzige Mannschaft des Pools nicht in der 3 .Liga spielt. Spiel eins endete mit einem Satzgewinn. In Durchgang zwei zogen sie am Ende den kürzeren zogen. Am Ende standen sie auf Platz zwei in der Gruppe und zogen ins Halbfinale ein.

Dort wartete FTM Schwabing – ein weiterer Ligakonkurrent. Mit neuem System agierten sie verhalten und liefen einem ständigen Rückstand hinter her, den sie zwar verringern aber nie aufholen konnten. Auch im zweiten Satz konnten sie ihr Können nicht wirklich beweisen. Auf dem Plan stand nun das Spiel um Platz drei, doch völlig verausgabte Altdorferinnen baten sie, diesen Platz nicht mehr auszuspielen und so teilte man sich den Podest Rang. Nun werden sie diese Woche noch einmal Vollgas im Training geben, um gut vorbereitet ihr heimisches Turnier zu spielen.

Fazit insgesamt: Die zweite Damenmannschaft ist startklar, die Saison 2013/14 kann losgehen für die Spielerinnen Inga Vollbrecht, Marion Pollak, Lisa Brandmeier, Theresa Schieder, Lisa Haddick, Kristin Standhardinger, Coach Claudia Mürle, Stefanie John, Laura Gentner, Diana Ittlinger, Cornelia Pantelic, Julia Horst und Helena Tafelmeyer.

Artikel vom 10.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...