Zug zur Wiesn

Stadtkapelle Unterschleißheim dabei

Die Stadtkapelle Unterschleißheim ist wieder beim Trachten- und Schützenzug dabei. 	Foto: VA

Die Stadtkapelle Unterschleißheim ist wieder beim Trachten- und Schützenzug dabei. Foto: VA

Unterschleißheim · Die Stadtkapelle Unterschleißheim ist wieder beim Trachten- und Schützenzug am 22. September dabei. Der Trachten- und Schützenzug findet traditionell am ersten Wiesn-Sonntag mit etwa 9000 Teilnehmern aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt statt.

Und auch in diesem Jahr werden rund 50 Musiker die Stadt Unterschleißheim auf der knapp sieben Kilometer langen Strecke durch die Innenstadt bis hin zur Theresienwiese vertreten. Bereits zum 24. Mal trägt die Kapelle im Jahr ihres 35-jährigen Jubiläums einen kleinen Teil zu diesem Ereignis bei, welches 1835 zum ersten mal stattfand und seit 1950 fester Bestandteil des Oktoberfestes ist.

Der Zug startet um 10.00 Uhr. Die Unterschleißheimer werden mit der Zugnummer 49 aber erst deutlich später, etwa gegen 11.15 Uhr losmarschieren. Angeführt von ihrem Dirigenten, Michael Kavelar, wird die Stadtkapelle dann gegen 13.00 Uhr auf der Wiesn einziehen.

Artikel vom 09.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...