»Karate für mich«

Einsteigerkurse des OKDM e.V.

Kleine und große Prüfungsteilnehmer beim Okinawa Karate München e. V.	Foto: privat

Kleine und große Prüfungsteilnehmer beim Okinawa Karate München e. V. Foto: privat

München · Das Okinawa Karate Dojo München e. V. bietet wieder Anfängerkurse unter anderem die für Späteinsteiger und Ältere konzipierte Gruppe »Karate für mich« an.

Die besonders angepasste Trainingsweise gepaart mit dem Wissen von erfahrenen Trainern ist es, was den Einstieg erleichtert, und so können auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen diese Kunst erlernen. Dass diese Bewegungsform förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden ist, beweist eine Studie, die an der Universität Regensburg durchgeführt wurde. Kurse finden in Berg am Laim (montags 20 Uhr Grundschulturnhalle), Trudering (donnerstags 19 Uhr Feldbergschule) und Feldkirchen (freitags 17.45 Uhr Fitnessstudio Injoy) ab dem 12 September statt. Geist und Körper werden auch in einer anderen asiatischen Kampfkunst gefordert und gefördert, dem Tai-Chi. Diese Art Meditation in Bewegung wirkt sich positiv aus auf Immunsystem, Herz, Kreislauf und die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Der Einführungskurs findet statt ab dem 17. September in Feldkirchen (dienstags 18.30 Fitnessstudio Injoy).

Dass aber auch der Nachwuchs eine nicht unbedeutende Rolle im Verein spielt zeigen die neuen Anfängerkurse der Gruppen »Little Dragons« (4 bis 7 Jahre), »Big Tigers« (8 bis 10 Jahre) und »Kids« (11 bis 15 Jahre), die mit dem neuen Schuljahr im September starten. Infos im unter www.okinawa-karate-muenchen.de oder unter Tel. 0 80 93 / 90 18 51.

Artikel vom 05.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...