Tour im Wald

Spaziergang mit Jägern

Das Wildmobil der Jäger begeisterte die Kinder mit seinem vielfältigen Informationsangebot. 	Foto: privat

Das Wildmobil der Jäger begeisterte die Kinder mit seinem vielfältigen Informationsangebot. Foto: privat

Dorfen/Kalling · Bei der Aktion Ferienspaß der Stadt Dorfen ist es Tradition, dass die Kinder mit einem Jäger einen Waldspaziergang unternehmen. Am 31. August war es wieder so weit.

Der Spaziergang unter Führung von Jäger Franz Streibl begann in Kalling, und nachdem die Kinder dort interessante Geschichten vom prächtigen Schloss gehört hatten, ging es ab in den Wald. Dort gab es die verschiedensten Bäume und Sträucher zu sehen, sowie Wildfütterungen und Fuchsbaue. Auch über Monokultur oder Mischwald wurde gesprochen, dazu gemeinsam eine altehrwürdige Feldkapelle besucht.

Am Schluss wartete in Kalling noch eine Überraschung: Thomas Schreder vom Kreisjagdverband Erding hatte das Wildmobil der Erdinger Jäger zur Verfügung gestellt, mit vielen Präparaten zu allen Tieren in Wald und Feld. Reichlich mit Informationsmaterial versorgt, traten die Kinder mit ihren Eltern nach diesem erlebnisreichen Vormittag den Heimweg an.

Artikel vom 05.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...