Sieg in Unterzahl

Verrücktes Spiel beim FC Moosinning

Moosinning · Hochdramatisch war das Spiel des Fußball-Bezirksligisten FC Moosinning gegen den TSV Rohrbach. Im Duell zweier Aufsteiger siegten die Gastgeber mit 4:3 (2:1), wobei man in den letzten zehn Minuten in Unterzahl eine fast schon verloren geglaubtes Partie noch umbiegen konnte.

Bei Moosinning wurden sowohl Torhüter Lukas Rieder als auch Stürmer Manuel Gröber mit der roten Karte vom Platz gestellt.
Nach acht Spielminuten gingen die Gäste aus dem Landkreis Pfaffenhofen/Ilm in Führung: FCM-Keeper Rieder wehrte einen Kopfball nach einer Freistoßhereingabe zwar noch ab, gegen den Nachschuss von Florian Lux war er aber machtlos. Moosinning antwortete in der 15. Minute: Peter Werndl setzte sich über rechts durch, seine flache Hereingabe verwertete Dani Stangl aus kurzer Distanz zum 1:1. Moosinning hatte den Gegner nun im Griff und ging nach 32 Minuten in Führung: Johannes Volkmar köpfte eine Eckballhereingabe von Peter Krystovsky zum 2:1 ein.

In Halbzeit zwei erwischten die Rohrbacher den besseren Start: Michael Humbach traf in der 49. Minute nach einem Eckball zum erneuten Ausgleich. In der 65. Minute konnte Keeper Rieder dann den durchgebrochenen Rohrbacher Bilal Rihani nur noch mit einem Foul bremsen – die Folge waren die rote Karte und ein Strafstoß für die Gäste. Humbach verwandelte sicher zum 3:2. Moosinnings eingewechselter Nachwuchskeeper Flo Bartlick hielt sein Team in der Folge mit zwei tollen Paraden im Spiel, ehe Josef Schmid in der 82. Minute Manuel Gröber bediente, der noch den Keeper umkurvte und locker zum 3:3 einschob.

Und fünf Minuten später köpfte der eingewechselte Basti Lanzinger einen Krystovsky-Freistoß zunächst an die Latte, Kerim Cetinkaya aber nagelte den Abpraller zum 4:3-Siegtreffer unter die Latte. Den letzten Farbtupfer dieses sehr unterhaltsamen Bezirksliga-Spiels setzte Manuel Gröber, der nach einem Foulspiel als zweiter Moosinninger vom Platz flog.

Sieben Tore, zwei rote Karten

Mit dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge – zuvor gab es bereits ein 3:1 in Lohhof sowie ein 2:2 beim SV Aubing im Münchner Westen – ist Aufsteiger Moosinning dabei, sich in der Bezirksliga Oberbayern Nord zu etablieren. Am Sonntag, 8. September, steht für das derzeit am höchsten platzierte Team im Landkreis Erding um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Sulzemoos an. Das nächste Heimspiel bestreitet Moosinning am Samstag, 14. September, gegen den SV Karlshuld. Anstoß ist ebenfalls um 15 Uhr.

Artikel vom 05.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...