Überfall auf Heimweg

Junger Mann geschlagen und beraubt

Erding · Auf dem Heimweg vom Erdinger Herbstfest wurde am Montagabend, 2. September, ein 20-Jähriger von zwei Männern überfallen, geschlagen und beraubt. Die Polizei Erding sucht nach Zeugen.

Der junge Mann hatte sich nach dem Volksfestbesuch mit dem Taxi zu einer Tankstelle in der Sigwolfstraße und anschließend zu einem Fast-Food-Restaurant im Gewerbegebiet West bringen lassen. Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mitteilte, setzte er dann gegen 23 Uhr seinen Weg zu Fuß fort und lief am Rand der Kreisstraße ED 7, in Richtung Aufkirchen. Im Bereich der Überquerung der Flughafentangente Ost griffen plötzlich zwei junge Männer den Fußgänger an und schlugen ihn nieder. Als der Angegriffene schon am Boden lag, trat einer der beiden Täter mit dem Fuß gegen den Kopf. Dann nahm dem Opfer einer der Täter die Geldbörse ab und entnahm daraus 50 Euro Bargeld. Danach flüchteten die beiden Räuber. Ein Bekannter des nur leicht verletzten 20-Jährigen verständigte dann schließlich die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gelang es nicht, die flüchtigen Täter festzunehmen.

Die Räuber wurden wie folgt beschrieben: Beide sind männlich, mit südländischem Aussehen, und etwa 20 Jahre alt. Der eine ist 185 bis 190 Zentimeter groß, muskulös, hat dunkle, nach hinten gegelte kurze Haare, die in der Mitte aufgestellt sind. Bekleidet war er mit einem knallig gelben T-Shirt mit schwarzem Aufdruck und Jeans. Der zweite Täter ist 170 bis 180 Zentimeter groß. Er war dunkel gekleidet, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Jeans.

Hinweise gesucht

Die Ermittler der Kriminalpolizei Erding bitten um sachdienliche Hinweise, insbesondere von dem Taxi-Fahrer und von Personen, die während des Aufenthalts des Opfers an der Tankstelle und im Fast-Food-Restaurant verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Zeugen können sich unter Telefon 0 81 22/2 96 80 melden.

Artikel vom 05.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...