Konkrete Chance für Hachinger Bach

»Renaturisierung«

München-Ost · Ende der achtziger Jahre wurde der Dorfkern Perlach neu gestaltet. Für die Veränderung der Sebastian-Bauer-Straße und die Renaturisierung des Hachinger Bachs im Bereich Perlach wurden bereits damals Pläne erstellt und den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.

Eine Umsetzung dieses Vorhabens erfolgte aber nicht.

Nun hat Stadtrat Norbert Kreitl von den Freien Wählern das Thema erneut aufgegriffen. Er sieht die konkrete Chance, das ursprüngliche Vorhaben als Modellprojekt für die Bundesgartenschau 2005 zu Realisieren.

Aus diesem Anlass laden FW-Stadtrat Norbert Kreitl und BA-Mitglied Detlef Schad alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung.

Renaturisierung des Hachinger Bachs im Bereich Perlach. Neugestaltung der Sebastian-Bauer-Straße am Montag, 16. Juli 2001, in den Saal des Gasthofs „Zur Post“, Pflanzeltplatz 12, Perlach ein.

Unter der Leitung von Norbert Kreitl stellen Horst Hafner, der Baureferent der Landeshauptstadt München, und Karl Höfele, der Leiter des Münchner Tiefbauamtes, die Planungen zur Renaturisierung des Hachinger Bachs und zur Neugestaltung der Sebastian-Bauer-Straße vor.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...