4:0-Sieg für DJK

Sportbund ist Tabellenführer

Perlach · Die Fußballmannschaft der Herren des DJK Sportbundes München Ost gewann am Sonntag, 1. September, an der Rudolf-Zorn-Straße mit 4:0 gegen den TSV Maccabi München und übernahm damit erstmals die Tabellenführung in dieser Saison.

Einige Spieler waren noch vom Wochenende zuvor angeschlagen, andere konnten krankheitsbedingt nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren. Die Trainingsbedingungen an der Rudolf- Zorn-Straße lassen, aufgrund der vor Monaten demontierten Flutlichtanlage durch die Stadt München, nur bedingt einen angemessenen Trainings- und Spielbetrieb zu.

Gonzalez erzielte mit einem abgefälschten Freistoßtor das 1:0 (27.). Mit zwei Einzelaktionen von Schramm (38., 42.) ging die Mannschaft mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erspielte sich die DJK zahlreiche Möglichkeiten, blieb jedoch meist erfolglos. Ein Tor gab es noch für die DJK. Es erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Erdogan mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumgrenze in der 76. Minute. Trainer Oster war trotz des hohen Sieges nicht ganz zufrieden: »In der ersten Hälfte haben wir schlecht gespielt und drei Tore erzielt. Im zweiten Durchgang haben wir zu viele gute Chancen ungenutzt gelassen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns!«

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...