Stadtmeisterschaft geht nach Giesing

Junglöwen putzen Bayern

Sieg im Derby: Junglöwen gegen Bayern. Foto: A. Wild

Sieg im Derby: Junglöwen gegen Bayern. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nichts zu melden hatte der Nachwuchs des FC Bayern München am Wochenende im direkten Vergleich mit den Altergenossen vom TSV 1860 München. Sowohl die U19-Junglöwen in der A-Junioren-Bundesliga wie auch die U17-Junglöwen in der B-Junioren-Bundesliga ließen keinen Zweifel daran, wer im Nachwuchsfußball die Nummer 1 in München ist.

Zu Gast im Heimstettner Sportpark, wo die A-Jugend des FC Bayern ihre Heimspiele austrägt, siegten die Schützlinge von Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger am Samstag vor rund 350 Zuschauern mit 3:2. Maximilian Wittek brachte die Weiß-Blauen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (14. Min.). Sechs Minuten später erhöhten die Gäste mit einer weiteren Standardsituation auf 0:2. Marius Wolf drosch einen direkten Freistoß mit Wucht an die Unterkante der Latte, von der aus der Ball ins Netz prallte (20. Min.). Adrian Dußler konnte mit einem abgefälschten Freistoß für den FC Bayern auf 1:2 verkürzen (26. Min.), doch Maximilian Wittek stelle nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter der Junglöwen den Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause wieder her (34. Min.). Im zweiten Durchgang war der FC Bayern um eine Resultatsverbesserung bemüht, doch mehr als ein weiterer Treffer durch Adrian Dußler zum 2:3 (81. Min.) war an diesem Tag nicht drin. Die Schlussphase spielten die Junglöwen clever zu Ende, so dass ihr Trainer nach dem Schlusspfiff feststellte: „Das war nicht mehr so dramatisch, wie man meinen könnte. Wir haben die Bayern gut von unserem Tor ferngehalten und uns selbst noch einige Ecken erspielt. Wir sind so aufgetreten, wie ich mir das für ein Derby vorstelle, waren vor der Pause richtig giftig und aggressiv. Das war letztlich für den Sieg entscheidend.“

Am Tag darauf stand in Giesing erneut ein Münchner Derby zwischen Blau und Rot auf dem Programm. Vor gut 300 Zuschauern an der Grünwalder Straße besiegten die U17-Junioren des TSV 1860 München den FC Bayern verdient mit 2:1. Für das Team von Trainer Filip Tapalovic traf zweimal Florian Neuhaus (32. und 65. Min.). Die zwischenzeitliche Führung für die von Heiko Herrlich betreuten Gäste gelang Ex-1860-Spieler Valentin Micheli (23. Min.). Nach zwei Unentschieden an den ersten beiden Spieltagen errangen die Junglöwen damit ihren ersten Sieg in der noch jungen B-Junioren-Bundesliga-Saison.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...