Lohhof II enttäuscht von 4:4

Die Dritte kann gegen Riedmoos punkten

Lohhof · Der SV Lohhof II erkämpfte sich bei SV Sulzemoos II mit dem 4:4 (1:2) trotz Gelb-Rot einen Punkt, der sich nach dem Spiel allerdings wie eine Niederlage anfühlte.

Der Aufsteiger SV Lohhof II fand besser ins Spiel. In der fünften Minute vollendete Thomas Moosmüller einen Angriff über links mit einem schönen Schuss in den linken Winkel zum 0:1. Doch nur zwei Minuten später konnten die Hausherren einen Abstimmungsfehler in der Lohhofer Hintermannschaft zum 1:1 ausnutzen. Lohhof II brach das nicht aus der Ruhe, man setzte wieder nach. Patrick Kettenbach konnte mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 25 Metern die erneute verdiente Führung erzielen. In der Folge aber summierten sich die Abspielfehler durch Konzentrationsschwäche und überhastete Angriffsversuche. So wurde die Defensive immer mehr gefordert. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, doch Lohhof konnte das 1:2 in die Pause retten.

Nach einem Eckball gelang dem Liganeuling das 1:3 durch einen Kopfball von Sandro Salgado in der 51. Minute. Erneut nur wenige Minute danach kam SV Sulzemoos II mit dem 2:3 wieder ran. Ein lang geschlagener Freistoß segelte durch die komplette Lohhofer Abwehr und am langen Eck kickte Robert Albrecht ein.

Jetzt begann wieder das große Zittern, vor allem weil kurz danach der Unparteiische aus Lohhofer Sicht »völlig unerklärlich und ohne Fingerspitzengefühl« Tauser mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Sulzemoos II witterte nun die Chance zum Ausgleich und Lohhof II stemmte sich mit aller Macht gegen den drohenden Verlust der Führung. In der 75. Minute fiel das 3:3 für die Gastgeber.

Glücklich mit dem Endstand 2:5

Aber Lohhof II gab trotz der Unterzahl nicht auf. Zwei Mal in Führung gegangen, zwei Mal den Ausgleich hinnehmen müssen, einen Platzverweis und trotzdem versuchten sie weiter, drei Punkte mitzunehmen. In der 81. Minute wurde der unbändige Wille belohnt. Wieder ein Angriff über links von Michael Mitter, der auf den nachgerückten Patrick Kettenbach ablegt und dieser zur erneuten 3:4-Führung abschloss. Die Entscheidung schien gefallen. Sulzemoos II war unkonzentriert. Doch zwei Minuten vor Schluss dann der dritte Rückschlag und erneute Ausgleich. Josip Zagar wollte einen lang geschlagener, völlig ungefährlicher Ball der Sulzemoosener zurück zu Maxi Philipp köpfen, doch der kam aus seinen Kasten und wollte den Ball fangen. Der Ball flog am Keeper vorbei ins Netz. 4:4-Endstand in einer spannenden Partie mit vielen kuriosen und schönen Toren.

Der SV Lohhof III hingegen kann den ersten Sieg feiern. Man setzte sich beim SV Riedmoos II mit 2:5 (2:1) durch. Gespielt waren nicht mal fünf Minuten, als der Lohhofer Ersatztorwart Fuchs, der den verletzten Strobl ersetzte, hinter sich greifen musste . Nach einer flachen Ecke zog der Riedmooser Franzmann ab und traf ins rechte Eck. Dann dauerte es bis zur 30. Minute, als Teichmann sich den Ball schnappte und aus halb rechter Position zum 1:1 ausglich.

Das 2:1 der Riedmooser nach Einwurf überraschte die schlecht sortierte Abwehr der Lohhofer. Aber dann wurde Lohhof immer stärker und erhöhte in der 75. Minute durch Teichmann auf 2:3. In der 80, Spielminute war es dann Trainer Klinge, der aufgrund Personalmangel selber auflief, schön von Awali freigespielt worden war und zum 2:4 einschob. Den Schlusspunkt setzte Neumeier, der sich schön im Riedmooser 16er durchsetzte und zum 2:5 einnetzte.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...