Verdienter Sieg

TSV Eching : FC Holzkirchen 1:3

Holzkirchen · Am 9. Spieltag trat der FC Holzkirchen beim starken TSV Eching an. Die Heimbilanz der Gastgeber vor diesem Spiel war beeindruckend. Vier Spiele und vier Siege untermauerten die enorme Heimstärke des traditionsreichen TSV Eching.

Der FC Holzkirchen setze sich aber mit einer starken Vorstellung verdient mit 3:1 durch. In einem guten und schnellen Landesligaspiel setzen beide Mannschaften von Anfang an auf Offensive. Bereits nach neun Spielminuten ging der FC Holzkirchen in Führung. Nach einem starken Pass von Lars Doppler in den Lauf von Sean Erten brachte dieser frühzeitig die Gäste aus Holzkirchen in Führung. Die Gastgeber waren von diesem frühen Rückstand keineswegs geschockt und kamen in der 14. Spielminute nach einem Konter durch Julian Allgeier zu einer sehr guten Gelegenheit, dessen Schuss ging am Holzkirchner Tor vorbei. Beide Seiten drückten aufs Tempo und bei ausgeglichenen Spielanteilen lag ständig ein Tor jeweils in der Luft. Ab Mitte der ersten Spielhälfte sollte die Begegnung etwas umkämpfter und auch etwas hektischer werden, dennoch blieb das Spiel absolut ansehnlich.

Die nächste große Gelegenheit hatte nach einem schönen Zuspiel von Erten Wolfgang Mayr, dieser scheitere in einer 1 zu 1-Situation aber am starken Eichinger Keeper Ferdinand Kozel. Wenig später gab es nach einem Zweikampf im Holzkirchner Strafraum von Seiten der Gastgeber heftige Forderungen nach einem Strafstoß, aber der Schiedsrichter ließ die Partie weiterlaufen (31. Min.). Im Verlauf der ersten Halbzeit ging das Spiel weiter hin- und her. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit sollten aber eindeutig dem FC Holzkirchen gehören. In der 41. Minute hatte der FC Holzkirchen gleich mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen, aber der Ball wurde letztendlich durch einen Echinger Abwehrspieler von der Linie geschlagen. Wenig später brannte es erneut in der Abwehr des TSV Eching, doch erneut konnte der FC Holzkirchen daraus kein Kapital schlagen. So ging der FC Holzkirchen aufgrund der besseren Torchancen verdient mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Eching ein Blitzstart. Nach einem Gestochere im Holzkirchner Torraum, beförderte der gerade eingewechselte Fabijan Hrgota in der 47. Minute den Ball zum 1:1 über die Torlinie. Der FC Holzkirchen ließ sich von diesem schnellen Ausgleichstreffer aber nicht schocken. Den erneuten Führungstreffer für den FC Holzkirchen erzielte in der 56. Minute Erten per Handelfmeter. Vorausgegangen war ein Freistoß von Benedict Gulielmo in den Echinger Strafraum, welchen Askin Ünlü durch Handspiel abwehrte. Nach der erneuten Holzkirchner Führung drückte der TSV Eching noch einmal richtig aufs Tempo. Der FC Holzkirchen hielt aber mit enormer Lauf- und Zweikampfbereitschaft dagegen. Zudem kam man immer wieder durch schnelle Gegenstöße vor das Echinger Tor. Kozel im Echinger Tor musste während der gesamten Spielzeit immer wieder weit aus seinem Tor eilen um gefährliche Situationen zu entschärfen.

In der Schlussphase der Begegnung drückten die Gastgeber noch einmal auf den Ausgleichstreffer, konnten dabei aber die Holzkirchner Abwehr nicht überwinden.

Stattdessen sorgte Marko Maric in der Nachspielzeit nach Vorlage von Antonio Longo für den verdienten 3:1-Endstand für Holzkirchen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 7. September, um 15.00 Uhr gegen SV Türkgücü Ataspor München statt.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...