Auf geklauten Roller unterwegs

Mit 3,30 Promille

Giesing · Eine Streife der Polizeiinspektion 21 (Au) entdeckte am Sonntag, 8. Juli, gegen 9.45 Uhr, einen Motorroller, der auf den Parkplatz eines Baumarktes in der St.-Martin-Straße einfuhr.

Da der Soziusfahrer, ein 32-jähriger Münchner, keinen Helm trug, wurden die beiden Personen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Motorroller der Marke Piaggio bereits am 1. Juli mit steckendem Zündschlüssel in der Bergmannstraße entwendet worden war.

Die Geschichte des Fahrers, eines ebenfalls 32-jährigen Münchners, er habe den Roller zwei Stunden zuvor von einem Mann gekauft, von dem er nur den Vornamen „Franz“ wisse, wollten die Beamten nicht glauben.

Da auch der Sozius widersprüchliche Angaben machte, wurden beide vorläufig festgenommen.

Durchgeführte Alkoholtests ergaben bei dem Fahrer, dem bereits 1993 die Fahrerlaubnis entzogen wurde, eine AAK von 2,55 Promille, sein Beifahrer hatte sogar 3,30 Promille.

Der arbeitslose Fahrer dürfte ohne festen Wohnsitz sein. Er wurde der Haftanstalt überstellt, sein Sozius nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...