Alle Fragen erlaubt

»Politisches Speed-Dating«

Giesing · Am Samstag, 7. September, um 19.30 Uhr stehen die Landtagskandidaten im Münchner Süden den Bürgern Rede und Antwort. Im Gasthaus »Zur Freundschaft«, Wieskirchstraße 2, wird ein politisches Speed-Dating ver­an­stal­tet.

Teilnehmen werden daran Andreas Lorenz (CSU), Florian von Brunn (SPD), Michael Piazolo (Freie Wähler), Thomas Pfeiffer (GRÜNE), Julika Sandt (FDP), Kerstin Weiß (LINKE), Birgit Oswald (ÖDP) und Roland Jungnickel (PIRATEN).

Genau wie beim klassischen Speed-Dating sitzen sich Kandidaten und interessierte Bürger an Einzeltischen gegenüber und haben dann Zeit für individuelle Fragen und Antworten. Dabei ist natürlich alles erlaubt, von der großen Politik bis hin zur persönlichen Frage. Wie beim klassischen Vorbild ist auch beim politischen Speed-Dating die Gesprächsdauer begrenzt. Eine Glocke verkündet, wann die Bürger zum nächsten Kandidaten wechseln. Im Idealfall ergibt sich aus den Antworten ein klares politisches Meinungsbild. Und wenn der Gesprächspartner nicht zusagt, ist der Wechsel vorprogrammiert. Das politische Speed-Dating wird gemeinsam von allen Kandidaten veranstaltet.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...