Rückblick auf die Saison

FC Fasanerie Nord: Positive Entwicklung der E 4

Die E 4 hat mit gemeinsamem Teamgeist eine gute Saison abgeschlossen. 	Foto: Verein

Die E 4 hat mit gemeinsamem Teamgeist eine gute Saison abgeschlossen. Foto: Verein

Fasanerie · Bei den E4-Junioren des Jahrgangs 2003 kann man von einer absolut positiven Entwicklung in der Mannschaft sprechen.

Man mag zwar nicht alle Spiele gewonnen oder immer die beste Mannschaft auf dem Platz gestellt haben, doch hat man mit einem gemeinsamen Teamgeist eine gute Saison abgeschlossen. Die Philosophie, dass jeder, der im Training sein Bestes gibt, auch bei den Spielen aufgestellt wird, zahlte sich in der Zufriedenheit der beteiligten Spieler und der Eltern aus. Dabei sein ist alles, Mannschaftssport geht nur, wenn die Starken die schwächeren Spieler mit- und nach oben ziehen. Die Rückrunde hatte man mit einem 5:2 Sieg beim SV Lohhof gut begonnen. Die Spieler waren hoch motiviert und hatten alle Chancen gut verwertet. Im anschließenden Heimspiel musste man feststellen, dass der SV Nord Lerchenau seine Mannschaften getauscht hatte und mit einem älteren Jahrgang antrat. In der Hinrunde konnte man noch gewinnen, aber bei diesem Spiel musste man sich mit 2:5 geschlagen geben.

Als nächstes hatte man den FC Schwabing 56 zu Gast und trotz einer guten Mannschaftsleistung konnte man die 2:5 Niederlage nicht verhindern. Besonderes Lob hierbei an unsern Ersatztorhüter Robin, der mit mehreren Glanzleistungen eine höhere Niederlage verhinderte. Richtiges Pech hatte man dann gegen den TSV Bergkirchen. Das Spiel sah von Anfang an nach Sieg aus. Unzählige Chancen und ein Spiel auf ein Tor bescherten dem Team das 1:0 vor der Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer Unachtsamkeit in der Abwehr und die Führung war dahin. Die Mannschaft kämpfte zwar weiter, aber das Tor wollte nicht fallen. Kurz vor Ende entschied dann ein langer Ball über die Abwehr hinweg das Spiel mit 1:2 für Bergkirchen.

Eine wahre Freude bescherte der Mannschaft das Spiel gegen den TSV Altomünster, bei dem man eine tolle Mannschaftleistung zeigte und mit 4:0 gewann. Den Ausflug zur SpVgg Erdweg dagegen sollte man so schnell wie möglich wieder vergessen. Das Ergebnis war Nebensache, aber die Spieler wurden nach gegnerischen Fouls zusätzlich beleidigt und beschimpft. Hier kann man nur hoffen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Leider sind einige Spiele durch das Hochwasser oder Absagen nicht zustande gekommen und man hatten insgesamt eine kurze Rückrunde. In der nächsten Saison werden die Jungs dann als E2-Junioren auf Torejagt gehen und hoffentlich auch hier erfolgreiche und spannende Spiele abliefern.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...