Le-Thanh Ho und Flemming Borby auf der Schwabinger Bühne

Music Monday im Heppel und Ettlich

Songschreiber, Sänger und Akustikgitarrist: Flemming Borby tritt beim Music Monday auf. Sängerin und Texterin Le-Thanh Ho (rechts) singt düster und gleichzeitig hoffnungsvoll.	Fotos: VA

Songschreiber, Sänger und Akustikgitarrist: Flemming Borby tritt beim Music Monday auf. Sängerin und Texterin Le-Thanh Ho (rechts) singt düster und gleichzeitig hoffnungsvoll. Fotos: VA

Schwabing · Am Montag, 9. September, stehen beim Music Monday um 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, Le-Thanh Ho & Flemming Borby auf der Bühne. Der Eintritt kostet 10 und 8 Euro.

Le-Thanh Ho wurde 1987 in München als Kind vietnamesischer Einwanderer in München geboren. Während ihrer Schulzeit war sie als Sängerin und Texterin in diversen Bands tätig. Seit Anfang 2012 lebt und arbeitet Le-Thanh Ho als Schauspielerin und Sängerin in Berlin, schreibt ihre Songs auf Deutsch und steht als Solokünstlerin auf der Bühne. Ihre Songs bewegen sich zwischen dunklen melancholischen Chansons und verträumtem Deutschpop. Die Texte sind voller Kraft, düster und schwer und gleichzeitig hoffnungsvoll und verspielt.

Flemming Borby ist Absolvent der »Royal Danish Academy of Music« in Kopenhagen. Er veröffentlichte in den neunziger Jahren mit der dänischen Band Greene drei Alben. Er ist Leadsänger, Akustikgitarrist, Songschreiber und Gründer der Kopenhagener Band Labrador (gegründet 2002). Mit Labrador hat er vier Alben und eine EP releast. Er arbeitete unter anderem mit folgenden Berliner Musikern zusammen: Tom Krimi, (Raz O’Hara, Stereo Deluxe), Martin Wenk (Calexico), Nikko Weidemann, Elke Brauweiler, Berend Intelmann (Paula) Roderick Miller (Richard Ruin, Kitty Solaris) und Katy Matthies (!mas Shake!, Lemonbabies).

Mit Labrador spielte und tourte Flemming Borby in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Japan, USA und England. Borby lebt seit 2004 in Berlin.

Artikel vom 02.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...