Schwerer Arbeitsunfall

Zwei Männer im Krankenhaus

Freimann · Am Mittwoch, 21. August, ereignete sich am Mittag ein schwerer Arbeitsunfall in der Lilienthalallee, bei dem zwei Arbeiter verletzt wurden. Die beiden Männer waren mit Fensterreinigungsarbeiten in fünf Metern Höhe im Eingangsbereich einer Halle beauftragt und benutzten dazu eine Hubarbeitsbühne.

Aus unbekannter Ursache wurde einer der beiden Männer im Beinbereich zwischen Hebebühne und einem Rohrleitungssystem eingeklemmt. Der andere Arbeiter wurde hierbei auch verletzt, aber nicht eingeklemmt. Zur Rettung wurde eine zweite Hubarbeitsbühne herangezogen. Die Einsatzkräfte, darunter auch die Höhenrettunsgruppe der Berufsfeuerwehr, befreiten das eingeklemmte Bein des Mannes mittels einer elektrischen Metallsäge. Während der Rettungsarbeiten wurden die Männer vom Notarztteam »Neuherberg« und mehreren Rettungswagenbesatzungen versorgt. Nach der Befreiung wurden die Verletzten mit der Hubarbeitsbühne auf Erdniveau gebracht. Anschließend kamen beide Männer in Münchner Kliniken.

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...