Nachwuchs- und Amateurfußball

Daheim in Giesing

Punkte sammeln in der Kreisklasse: Die Amateurkicker des TSV 1860. Foto: A. Wild

Punkte sammeln in der Kreisklasse: Die Amateurkicker des TSV 1860. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Wochenende spielen die Löwen-Profis auswärts in Paderborn. Zuhause kommt es im Nachwuchs- und Amateurfußball zu einer Reihe interessanter Begegnungen für den TSV 1860 München. Den Auftakt macht am Samstag das U21-Team der Löwen. Um 14 Uhr empfängt die Elf von Trainer Torsten Fröhling den SV Heimstetten im Grünwalder Stadion.

Nach zu Saisonbeginn durchwachsener Leistung ließ die Reserve zuletzt mit einem 2:1-Auswärtssieg beim TSV 1860 Rosenheim aufhorchen. Regionalliga-Rivale Heimstetten startete ebenfalls stotternd in die Saison und will im Abstiegskampf gegen die Giesinger punkten. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Heimstettens Ex-Torjäger Andreas Neumeyer, der jetzt für den TSV 1860 München II die Fußballstiefel schnürt.

In der A-Junioren-Bundesliga trifft am Sonntag, 25. August, 11 Uhr, im Grünwalder Stadion die U19-Mannschaft des TSV 1860 München auf ihre Altersgenossen von der SpVgg Greuther Fürth. Der Vergleich zweier spielstarker Teams verspricht Juniorenfußball auf höchstem Niveau.

Am Sonntagnachmittag gastieren die Amateur-Fußballer vom TSV 1860 München III in der Kreisklasse um 14:30 Uhr beim FC Bosna i Hercegovina München 1993 auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen (Thalkirchner Straße 209). Nach dem Auftaktsieg beim Meisterschaftsfavoriten SC München will das Team von Trainer Achim Kobahn nachlegen. Für den FC Bosna ist die Begegnung gegen die Amateur-Löwen das erste Saisonspiel und eine Standortbestimmung.

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...