Zirka 800 Zuschauer verfolgten den Wettkampf

Beach Masters in Ebersberg

Zirka 800 Zuschauer waren bei den BVV Masters dabei – hier die Sieger und Platzierten.	Foto: stefanrossmann.com

Zirka 800 Zuschauer waren bei den BVV Masters dabei – hier die Sieger und Platzierten. Foto: stefanrossmann.com

Ebersberg · Die Sieger der Beach Masters 2013 des Bayerischen Volleyball-Verbandes (BVV) in Ebersberg sind die Zwillinge Kathrin und Kristin Standhardinger und das Jugend-Nationalteam Moritz Reichert/Clemens Wickler.

Bei den Damen kam es im Finale zum Duell der Bayerischen Vizemeister 2012 Katrin Meyer/Jenny Wickler (TV Lengries/TV Planegg-Krailling) und der Bayerischen Vizemeister 2013, Kathrin und Kristin Standhardinger.

Mit viel Enthusiasmus, großer Spielfreude und guten Blocks von Kathrin Standhardinger konnten die Zwillinge das Finale gewinnen. Im Spiel um Platz drei gewannen die Hessinnen Eva-Maria Friedrich/Nadine Volkmer (TV Wetter/SG Johannesberg) mit 21:15, 21:16 gegen die beiden Mittelfränkinnen Elisa Lehmann/Verena Wutzler vom VFL Nürnberg.

Bei den Herren gab es im achten Turnier (sieben BVV Beach Masters und die Bayerische Meisterschaft) den achten Sieger in diesem Jahr: Die U19-Weltmeister Moritz Reichert und Clemens Wickler (TV Bliesen/TV Bad Tölz-VCO Kempfenhausen) mussten zwar im Viertelfinale eine Niederlage gegen die späteren Dritten Alexander Hurler/Florian Schweikart (TSV Friedberg/RC Allgäu) hinnehmen, konnten sich aber im Halbfinale gegen den vierfachen Bayerischen Meister Max Hauser und seinen Interimspartner Julius Höfer (beide TSV Herrsching) nach eine kurzen Schwächephase in Satz zwei letztendlich doch locker durchsetzen (21:15, 14:21; 15:10). Das zweite Halbfinale gewannen die Publikumslieblinge und Lokalmatadoren Konstantin »Konsti« Schmid und Fabian Wagner (TSV Grafing/TSV Mühldorf). Fabian Wagner wechselt in der Hallensaison auch zum TSV Grafing in diezweite Bundesliga.

Das Finale riss die zirka 800 Zuschauer ein ums andere Mal von den Sitzen, weil sich Clemens Wickler und Fabian Wagner eine Abwehrschlacht nach der anderen lieferten. Immer wieder konnte vor allem der 18-jährige Clemens Wickler seine überragenden Abwehrqualitäten unter Beweis stellen, als er regelmäßig die harten Angriffe von Konstantin Schmid mit perfektem Stellungsspiel entschärfte.

Mit 21:19, 21:19 sicherten sich Reichert/Wickler Punkte sowie Preisgeld.

Artikel vom 23.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...