Lohhofer Damen dominieren

Beach-Volleyballerinnen belegten Platz eins bis drei bei Meisterschaft

Die Beach-Volleyballerinnen des SV Lohhof (hier beim Showtraining in der Therme Erding) waren sehr erfolgreich bei der bayerischen Meisterschaft.	F.: Verein

Die Beach-Volleyballerinnen des SV Lohhof (hier beim Showtraining in der Therme Erding) waren sehr erfolgreich bei der bayerischen Meisterschaft. F.: Verein

Lohhof · Die bayerische Beachvolleyball-Meisterschaft war fest in Lohhofer Hand. Gespielt wurde auf drei Nebencourts sowie einem extra für diese Meisterschaft aufgebauten Center Court direkt an der Ruderregatta.

Dabei gingen die Plätze eins bis drei bei den Frauen und der vierte Platz bei den Herren jeweils an den SV Lohhof. Bereits am Samstagabend stand fest, dass bei den Frauen zwei Teams sicher im Halbfinale sind. Michaela Henry und Sabine Schulz setzten sich jeweils deutlich in 2:0 Sätzen gegen ihre Gegner durch. Ihnen nach machten es Richarda Zorn und Sabrina Karnbaum. Im Männerturnier hielten Schmidbauer/Wiskirchen die Lohhofer Farben oben. Nach einem 2:1-Sieg mussten die beiden nach dem nächsten Spiel als Verlierer vom Platz und fanden sich somit in der Loser-Runde wieder. Nach zwei Siegen hieß es auch für die beiden Lohhofer Jungs, am Sonntagmorgen den Halbfinaleinzug zu sicher.

Dieser gelang dann sowohl den Standhardinger-Zwillingen als auch dem Duo Schmidbauer/Wiskirchen. Somit hatte der SV Lohhof als Verein schon jetzt das beste Ergebnis erreicht: Drei von drei Teams hatten das Halbfinale erreicht. Um 11 Uhr machten Henry/Schulz ohne Probleme den Einzug ins Finale gegen Niemzcyk/Schilf klar. Im zweiten Halbfinale behielten die Twinnies gegen Karnbaum/Zorn die Oberhand. Mit 2:0 setzten sich die Schwestern durch und waren fassungslos über ihren Erfolg. »Die Twinnies waren heute einfach besser als wir und haben verdient gewonnen«, war das seit dieser Saison zusammenspielende Duo Karnbaum/Zorn dagegen enttäuscht. Im Finale gab es dann ein erwartungsgemäßes 2:0 für Henry/Schulz, die überglücklich über den Titelgewinn waren. Allerdings musste man die Leistung der Standhardinger-Zwillinge auch in diesem Spiel anerkennen. »Natürlich ist man direkt nach einer Niederlage enttäuscht, aber wer hätte gedacht, dass wir hier Finale spielen?«, waren die beiden glücklich über Platz zwei.

In der Männerkonkurrenz mussten sich Schmidbauer und Wiskirchen sowohl im Halbfinale als auch im »kleinen Finale« geschlagen geben. Besonders im Halbfinale hatten die Lohhofer die Möglichkeit, sich das Finalticket zu sicher, vergaben aber einige Chancen.

Grund zur Freude gab es für den SV Lohhof nochmals bei der Siegerehrung. Bis auf den MVP-Titel bei den Männern, der an Fabian Wagner ging, blieben die Einzeltitel beim SVL. Die Auszeichnungen zum besten Blocker und zur besten Blockerin bekamen Alexander Wiskirchen und Sabrina Karnbaum. Als bester Abwehrspieler und beste Abwehrspielerin wurden Stefan Schmidbauer und Kristin Standhardinger gekürt. Und Michi Henry wurde erneut als »Most Valuable Player« der Damen ausgezeichnet.

Artikel vom 20.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...