Feuriger Spaß

Besuch bei der Feuerwehr Haar

Begeisterte Kinder beim Übungsbrand. 	Foto: privat

Begeisterte Kinder beim Übungsbrand. Foto: privat

Haar · Zweimal hat es gekracht, zum Abschluss des Besuchs der Nachbarschaftshilfe Haar bei der Feuerwehr. Über 30 Kinder und Betreuerinnen kamen im Rahmen des Ferienprogramms der NBH Haar zu Besuch in die Feuerwehr.

Mit großen Augen konnten die kleinen und großen Besucher dabei die Löschfahrzeuge aus der Nähe betrachten, sie erfuhren alles zum Thema Notruf und Alarmierung. Ein Feuerwehrmann wurde sogar vor ihren Augen komplett mit Atemschutz ausgerüstet. Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit der 30 Meter hohen Drehleiter der Feuerwehr, mit einem schönen Rundblick über die Gemeinde aus luftiger Höhe. Auch ein Feuerlöscher konnte selbst bedient werden, um damit einen Übungsbrand zu löschen und den Kindern die Angst vor dem Feuer zu nehmen. Nach einer gemeinsamen Brotzeit gab es noch ein paar »Übungen« für die Besucher und am Schluss wurde den Gästen gezeigt was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht: Eine heftige Fettexplosion war das Ergebnis und das Staunen darüber war groß. Mit einem Foto für jeden Teilnehmer wurden die Besucher müde aber zufrieden am Nachmittag wieder verabschiedet.

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...