14 Tore und sechs Punkte

FT Gern I und III starten mit Kantersiegen

Gern · An der Hanebergstraße kann ein Auftakt nach Maß registriert werden: Sowohl die erste als auch die dritte Herren-Fußballmannschaft der FT Gern starteten mit Kantersiegen in die neue Spielzeit 2013/14.

Beim 6:0 (3:0)-Erfolg der FT Gern I gegen den FSV Harthof war schon nach wenigen Minuten klar, dass dieses Spiel eines der eher unangenehmen werden würde: Die teils übermotivierten Gäste spielten mit großem Einsatz, was zu einer eher unangenehmen Atmosphäre auf und um den Platz führte. Das änderte sich auch nicht, nachdem Pasco Viteritti den Ball aus gut 20 Metern im Gästetor versenkt hatte (11.). Die Gäste hielten das Spiel offen, der zweite Treffer glückte aber wiederum den Gernern: Eray Özcan nahm direkt ab und der Ball kullerte in die lange Ecke des Tores (34.). Spätestens als Samir Cekaj den Ball aus wenigen Metern an die Latte des Gerner Tores setzte, und die Hausherren quasi im Gegenzug den dritten Treffer durch Neuzugang Rafael Topcic markierten (44.), war die Partie entschieden.

Nach dem Wechsel ging es dann schnell: Noch einmal Eray Özcan (48.) und Paul Riemhofer (55.) machten den Sack innerhalb weniger Minuten endgültig zu. Dennoch ließen sich die Gäste aus Harthof nun nicht hängen, und spielten weiter ansehnlich mit, wobei die Torgefahr überschaubar blieb. Den Schlusspunkt setzte der in der 89. Minute der starke Jorgos Karasavvidis zum 6:0 für die Gerner. Damit gelang den Gernern ein perfekter Start in die Kreisliga, wo man zusammen mit der SpVgg Kammerberg an der Tabellenspitze liegt. Am Sonntag, 25. August, tritt das Team von Dragan Terzic um 17 Uhr beim SC Inhauser Moos an.

Auch die dritte Herrenmannschaft der FT Gern führen ihre Liga (B-Klasse 3) nach einem Spieltag an – nach einem glatten 8:0 (2:0) gegen den SC Amicitia II. Die Gerner, die zwei A-Junioren im Aufgebot hatten, zeigten schnell, dass sie dieses Derby unbedingt gewinnen wollten. Zwar wehrten sich die Gäste zu Beginn spürbar, nach 20 Minuten war der Bann doch gebrochen: Matthias Poschenrieder hatte zugeschlagen. Das war im Grunde ob der deutlichen Gerner Überlegenheit auch schon die Vorentscheidung, zumal Deni Bugarski in der 38. Minute den zweiten Gerner Treffer nachschieben konnte. Nach dem Wechsel zollten die Gäste der kraftzehrenden Abwehrarbeit bei hohen Temperaturen Tribut, und brachen förmlich zusammen. Zweimal Matthias Poschenrieder, zweimal Paul Riemhofer, Deni Bugarski und Flo Grumser stellten am Ende auf 8:0, wobei die Gäste noch gut bedient waren. Am Sonntag, 25. August, gehr es um 13.15 Uhr beim SV Sentilo-Blumenau II weiter. Die zweite Mannschaft greift in der Kreisklasse erst später ins Geschehen ein.

Artikel vom 19.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...