Sommer-Cup: Gelungene Premiere

Erfolgreiche Leistungsturnerinnen des TSV Schleißheim

Die jungen Turnerinnen präsentieren stolz ihre Pokale und Urkunden. 	F.: Verein

Die jungen Turnerinnen präsentieren stolz ihre Pokale und Urkunden. F.: Verein

Oberschleißheim · Zum ersten Mal gab es eine Art Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle an der Jahnstraße und dem angrenzenden Stadion in Oberschleißheim. Die Mädchen der Leistungsturngruppe des TSV Schleißheim konnten sich dabei untereinander messen.

Nebenbei hatten Verwandtschaft und Freunde Gelegenheit, die Entwicklung der Turnerinnen zu bestaunen. Da man an keine Ausschreibung gebunden war und es nur 16 Teilnehmerinnen waren, ließ man sich was Besonderes einfallen. In der Halle mussten folgende Disziplinen absolviert werden: Boden, Balken, Reck, Sprung und Minitrampolin, wovon nur die drei besten Ergebnisse in die Wertung kamen. Draußen traten die Mädchen noch im Weitsprung und 50-Meter-Sprint gegeneinander an. Aufgrund der heißen Temperaturen wurden nach dem Wettkampf noch diverse Wasserspiele angeboten, bei denen die Kinder großen Spaß hatten. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Für die Plätze eins bis drei gab es Pokale, für die anderen Medaillen. Urkunden mit einem Gruppenfoto gab es für alle. Bei den Acht- bis Neunjährigen siegte Serafina Golik vor Jessica Ahlers und Emily Jocher.

Platz vier bis sieben gingen an Stephanie Rustler, Anna Leibhard, Viola Braun und Jolina Ahlers. In der Gruppe der Zehn- bis Zwölfjährigen durfte Sylvia Köppe ganz nach oben auf das Siegerpodest. Platz zwei ging an Saronda Ipet und den dritten Platz belegte Sophie Leibhard. Auf den Plätzen vier bis sechs landeten Lara Fröschl, Janine Ramm und Malena Wächter. Die großen Turnerinnen, die mittlerweile alle als Übungsleiter-Assistentinnen tätig sind und während des Wettkampfes als Betreuer oder Kampfrichter im Einsatz waren, zeigten auch noch Ausschnitte aus ihrem Programm und rundeten damit den wunderschönen Nachmittag ab. Bei einem Eis wurde einstimmig beschlossen, so einen Cup künftig jedes Jahr stattfinden zu lassen.

Artikel vom 19.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...