Ursache ungeklärt

Brand in der Humboldtstraße

Untergiesing · Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Küche eines Bekleidungsgeschäfts ein Brand ausgebrochen. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss eines vierstöckigen Wohngebäudes. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache schlugen bereits Flammen aus dem Fenster im Innenhof. Unter schwerem Atemschutz verschafften sich die Einsatzkräfte über den Seiteneingang gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten.

Die unter Vollbrand stehende Kücheneinrichtung konnte rasch mit einem C-Rohr gelöscht werden. Anschließend wurde das Geschäft mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Sämtliche Wohnungen wurden abschließend kontrolliert. Acht Anwohner des Gebäudes wurden für den Zeitraum des Einsatzes evakuiert. Eine Dame musste vorsorglich ambulant von der Rettungswagenbesatzung der Berufsfeuerwehr behandelt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens an dem denkmalgeschützten Gebäude kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Brandfahnder die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

Artikel vom 09.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...