Spaß in den Ferien

Sommer, Sonne, Südpolstation

Neuperlach · Endlich Sommerferien! – Aber man muss nicht in die Ferne schweifen, wenn »das Coole« doch so nah! – Der PC Pool der FEIERWERK Südpolstation hat in den gesamten Sommerferien für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in Neuperlach Süd geöffnet.

Und es stehen dienstags bis samstags von 14.30 bis 18.00 Uhr die Türe und der Garten offen, wo wirklich spannende Sachen gemacht werden können. Nicht nur Tischtennis spielen, boxen auf einen alten Sack, Schach spielen, Helikopter fliegen lassen, oder die Rolex-Armbanduhr von Papa mal kurz auseinander bauen… – Nein, letzteres natürlich nicht! – Aber eine alte Armbanduhr sollte man schon mal genauer unter die Lupe nehmen, schrauben und in Einzelteile zerlegen. Der Eine oder die Andere wird schon von uns staunen, wie viele Einzelteile eine Armbanduhr hat. Und vielleicht finden die »Handwerker« heraus, wie und warum sie tickte…

Oder man hat Lust, Zeit und den Willen kleine Animationsfilme direkt auf dem IPad und völlig unkompliziert zu machen. Hilfe, Tipps, Unterstützung und Anregungen werden professionell natürlich vor Ort gegeben. – Das nennen wir Sommerferien! ­– Das tun, was Spaß macht, – sonst zuvor noch nicht ausprobiert wurde, und jetzt einfach Zeit dafür nehmen; ohne weit weg zu fahren, und nicht genervt im Verkehrsstau mit der gesamten Familie steckt. Und noch viele andere weitere spannende Sachen stehen an, wie ein Foto-Wettbewerb 2013 & eine Ausstellung mit organisieren, eine U18-Bundestagswahl 2013 für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (am 13. September) Wahllokal aufbauen, organisieren, vorbereiten und helfen und nicht zu vergessen, die zweitägigen Workshops in Acryl-Malen direkt auf Leinwand, oder Workshops in der Schmuck-Werkstatt.

Weitere ausführliche Infos gibt es im PC Pool – Jugend Medienprojekt der Südpolstation, Gustav-Heinemann-Ring 19, oder unter Telefon 46 08 86 04 sowie im Internet unter www.pcpool.net.

Artikel vom 11.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...