Landrat informiert sich

Besuchsreihe

Betriebsinhaber Richard Posch, Landrat Robert Niedergesäß und Kreishandwerksmeister Johann Schwaiger.	Foto: LRA

Betriebsinhaber Richard Posch, Landrat Robert Niedergesäß und Kreishandwerksmeister Johann Schwaiger. Foto: LRA

Aßling · »Wo die Betriebe der Schuh drückt«, das möchte Landrat Robert Niedergesäß bei regelmäßigen Besuchen in Betrieben aller Branchen aus dem Landkreis herausfinden.

»Ich lege Wert auf einen engen Kontakt zur heimischen Wirtschaft«, so der Landrat. Begonnen hat er die Besuchsreihe in der Gemeinde Aßling bei einer örtlichen Zimmerei. Kreishandwerksmeister Johann Schwaiger und der Wirtschaftsförderer des Landkreises, Augustinus Meusel, haben den Landrat begleitet. Schwerpunkte des Gesprächs bei der Zimmerei waren vor allem Standortprobleme. Die Zimmerei möchte den Betrieb erweitern, was in Pörsdorf nicht unproblematisch ist. Vor Ort wurden Lösungsmöglichkeiten und Perspektiven erörtert.

Das Thema soll im Herbst gemeinsam mit der Gemeinde Aßling voran gebracht werden. Bei einer Führung machten sich die Beteiligten außerdem ein Bild von einem Betrieb im Bereich Lebensmittelproduktion und ­Lebensmittelhandel. Zu den Spezialitäten der Firma gehören frische und tiefgekühlte Spezialitäten aus 100 Prozent Truthahnfleisch sowie süße und pikante Strudelvariationen. Bei dem Aßlinger Unternehmen sind derzeit rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist die Firma der größte Arbeitgeber in der Verwaltungsgemeinschaft Aßling.

Artikel vom 10.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...