Ringer auf Abwegen

Sportabzeichen beim TSV St. Wolfgang

Sie haben es geschafft: Die Teilnehmer des deutschen Sportabzeichens. 	        Foto: Verein

Sie haben es geschafft: Die Teilnehmer des deutschen Sportabzeichens. Foto: Verein

Erding/St. Wolfgang · Dass die Ringertrainer des TSV St. Wolfgang viel Wert auf sportliche Aktivitäten in allen Bereichen legen, stellten sie unlängst durch die Ausrichtung des Deutschen Sportabzeichens für alle Aktiven gemeinsam mit den Eltern und weiteren Sportinteressierten unter Beweis.

Bereits in der Vorbereitungs- und Trainingsphase war bei dem ein oder anderen enormer Ehrgeiz geweckt worden. So konnten – auch unter Hitze und somit erschwerten Wetterbedingungen – bei allen Teilnehmern sehr gute Ergebnisse erzielt werden: 20-mal Gold, 18-mal Silber und zweimal Bronze war die Ausbeute einer gelungenen Veranstaltung.

In seiner Rede als Vereinsvorsitzender fand Albert Föstl ein paar Worte zur erfolgreichen zurückliegenden Saison und vergab auch dieses mal Auszeichnungen an den Trainingschampion der Jugend sowie den besten Punktesammlern im Jugend- sowie im Männerbereich. Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des deutschen Sportabzeichens galt den Prüferinnen Ilka Erdmann und Gabrielle Jung, welche mit viel Engagement nicht nur während, sondern insbesondere im Vorfeld für ein gutes Gelingen beitrugen.
Die Abzeichen sowie die erworbenen Urkunden werden voraussichtlich beim ersten Schüler-Heimkampf gegen Penzberg am 28. September in der Golddachhalle überreicht.

Artikel vom 09.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...