Fahrräder geklaut

Vaterstetten · Diebstähle haben sich gemehrt

Vaterstetten · Im Zeitraum vom 26. Juli bis 1. August wurden bei der Polizeiwache in Vaterstetten vermehrt Diebstähle von Fahrrädern, bisher 14 gemeldete, angezeigt.

Dabei wurden zumeist hochwertige Fahrräder entwendet, die mit einem Kabel- oder Kettenschloss an ein Metallrohr oder den Fahrradständer versperrt waren. Die Täter ließen sich davon aber nicht abschrecken und zwickten die Schlösser auf. Die Tatzeit lag dabei zwischen dem späten Vormittag und dem frühen Nachmittag, zwischen zirka 10 Uhr und 15 Uhr. Angegangen wurden vor allem Fahrräder, die auf der Südseite des S-Bahnhofs Baldham abgestellt waren. In Vaterstetten nahmen die dreisten Diebe aber auch versperrt abgestellte Fahrräder aus einem Carport oder einem Fahrradkeller in einem Privatanwesen mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 0 81 21/9 91 70 entgegen.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...