Die Litfaßsäule »Giesi«

Infosäule für Einrichtungen und Privatpersonen

An der »Giesi« kann man sich noch mehr Infos zum Sommer im Park holen.	 	Foto: privat

An der »Giesi« kann man sich noch mehr Infos zum Sommer im Park holen. Foto: privat

Giesing · Neue Infosäule im Giesinger Weißenseepark für Einrichtungen und Privatpersonen – gesponsert von der Sozialen Stadt Giesing.

Beim Sommerfest »Der Park brummt!« im Juli wurde sie vom Vorsitzenden des Bezirksausschusses (BA) 17, Horst Walter und Quartiersmanagerin Anna Canins feierlich enthüllt: die Litfaßsäule mit dem Spitznamen »Giesi«. Sie steht nun an ihrem prominenten Platz direkt am großen Spielplatz im Park an der Weißenseestraße und dient als jederzeit öffentlich zugängliche »Zentrale« für Infos, Angebote und Gesuche rund um den Park und ganz Giesing.

Hier können nicht nur Institutionen ihre Angebote veröffentlichen – etwa 20 benachbarte Stadtteileinrichtungen haben einen Schlüssel für den durch Plexiglas geschützten Bereich. Auch Privatpersonen sind herzlich eingeladen, einen Aushang zu machen, wenn Sie beispielsweise jemanden zum Spazierengehen oder Laufen suchen, eine Veranstaltung organisieren wollen und, und, und…

Erwünscht ist alles, was das Giesinger Stadtteilleben bereichert! Bitte keine politischen oder diskriminierenden Inhalte. Spielplatzpatin Simone Eckstein kümmert sich darum, dass die Angebote aktuell und seriös sind. Die Säule wurde mit Mitteln der Städtebauförderung im Programm Soziale Stadt Giesing und durch das Baureferat der LH München finanziert. Ansprechpartner in Sachen Litfaßsäule ist das Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Giesing, Stadtteilladen Giesing in der Tegernseer Landstraße 113, Tel. 46 13 49 99.

Artikel vom 07.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...