Arbeitssieg errungen

TSV Grünwald : SC Gaissach 2:0

Grünwald · Die Saison 2013/14 beginnt relativ holprig. Wie schon in Garmisch, stotterte der grün-weiße Motor auch im ersten Heimspiel gegen die Isarwinkler, die mit Uwe Richthammer, Ex-Spieler von Grünwald, als Trainer antraten und gleich mächtig Dampf machten.

Grünwalds »Bubiabwehr«, außer dem Routinier Baumgartner, hatte alle Hände voll zu tun gegen die quirligen Gäste. Man merkte den Ausfall der Abwehrleute Coporda, Baum und Klein besonders im Spielaufbau, welcher so gar nicht klappen wollte. Auch das gesamte Mittelfeld war in erster Linie mit Abwehraufgaben beschäftigt, so dass die Stürmer auf sich allein gestellt waren. In der siebenten Minute hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit, doch der Stürmer stand knapp im Abseits.

Nach einer schönen Kombination spielten sich R. Rudnik und Bakovic durch, leider wurde Bakovic im letzten Moment beim Abschluss noch gestört. Dies war in Minute 11. Nach der ersten Viertelstunde bestimmte dann Grünwald das Geschehen. Wie schon erwähnt, lief es spielerisch nicht optimal, aber auch einige Standards klappten nicht annähernd. In der 28. Minute köpfte Baumgartner nach einem Eckball knapp über die Latte. Auch die Gäste hatten in Minute 34 und 38 gute Möglichkeiten, die beide Christian Rapp im Grünwalder Tor zunichte machte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Robert Rudnik nach Freistoß seines Bruders Albert die größte Möglichkeit zur Führung, doch sein Kopfball ging an die Latte. Nach der Halbzeit begann Gaissach wieder schwungvoll und Grünwald musste sich mit viel Einsatz und kämpferischen Mitteln wehren. Diese Drangperiode dauerte bis zur 60. Minute, dann konnten sich die Grün-Weißen befreien und selbst wieder nach vorne spielen.

In der 65. Minute schloss Schaffhauser einen schön vorgetragenen Angriff mit einem satten Torschuss ab, doch Gaissach´s Torwart wehrte zur Ecke ab. Den Eckball brachte Bakovic maßgerecht herein, R. Rudnik war mit dem Kopf zur Stelle und es stand 1:0.

Danach lief das Spiel der Heimelf etwas besser. Nach einem weiteren Eckball von Bakovic in der 75. Minute schoss Lazarevic leider den Torwart an. In der 83. Minute konnte auch Bakovic frei vor dem Tor den Ball nicht unterbringen. In der 86. Minute nutzte dann A. Rudnik einen weiten Einwurf, den er gut verarbeitete und das Leder platziert ins kurze Eck zum 2:0 schoss. Zwischenzeitlich waren aber immer noch gefährliche Konter der Isarwinkler zu notieren, die aber allesamt am hervorragenden Rapp im Grünwalder Tor scheiterten. Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Schuster, Baumgartner, Kheder, Lazarevic, Schaffhauser (65. Ludolph), K. Staudigl (60. Löppert), A. Rudnik, R. Rudnik, Bakovic (87. Weber), Tschaidse, Vötter und N. Staudigl. Tabelle: Platz 3, 6 Punkte, 3:0 Tore nach zwei Spielen.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...