Traktor brennt, Fahrer kann abspringen

Freiwillige Feuerwehr Garching kommt mit 30 Mann und löscht zügig

Spektakuläre Bilder vom Ort des Einsatzes am Schleißheimer Kanal. Die Ursache des Feuers ist bisher nicht geklärt. Auch über den Schaden machte die Feuerwehr noch keine Angaben.	Fotos: Feuerwehr

Spektakuläre Bilder vom Ort des Einsatzes am Schleißheimer Kanal. Die Ursache des Feuers ist bisher nicht geklärt. Auch über den Schaden machte die Feuerwehr noch keine Angaben. Fotos: Feuerwehr

Garching · Am Samstagnachmittag um 16.36 Uhr wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Garching mit dem Alarmstichwort »Brand einer landwirtschaftlichen Maschine« auf einen Feldweg am Schleißheimer Kanal in Höhe Dirnismaning alarmiert.

Schon bei der Anfahrt konnte die Wehr von weitem eine schwarze Rauchwolke sehen. Beim Eintreffen am Einsatzort war klar: »Vollbrand eines Traktors«. Sofort wurden die Löschmaßnahmen mit einem Schwerschaumrohr eingeleitet. Parallel wurde eine unabhängige Löschwasserversorgung aus dem Schleißheimer Kanal vorbereitet, die aber nicht zum Einsatz kam, da die Wassermenge aus den Tanks der Löschfahrzeuge ausreichte. Die Trupps gingen unter schwerem Atemschutz gegen das Feuer vor. Zügig gelang es ihnen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die in Mitleidenschaft gezogene Böschung am Schleißheimer Kanal wurde ebenfalls abgelöscht und der Brandbereich mit Wasser abgekühlt.

Der Traktor hatte auf dem Rückweg vom Ernteeinsatz aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls am Brandort. Verletzt wurde niemand: Der Fahrzeugführer hatte noch rechtzeitig die Fahrerkabine verlassen können. Die Feuerwehr Garching war bei dem Traktorbrand rund eine Stunde mit 30 Feuerwehrdienstleistenden, drei Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitfahrzeug unter der Leitung von Hauptlöschmeister Thomas Senninger im Einsatz.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...