Turnier beim PBC Erding

Erding · Bendl obenauf

Die Teilnehmer des Finalturniers des PBC Erding. Foto: Verein

Die Teilnehmer des Finalturniers des PBC Erding. Foto: Verein

Erding · Kürzlich fand im Stardust Casino das Endturnier der neunten Turnierserie des PBC Erding statt. Um sich für dieses Turnier im Poolbillard zu qualifizieren, musste man in der Gesamtrangliste der 16 Turniertage unter den besten 16 Spielern sein.

Pro Teilnahme gab es zehn Punkte für die Gesamtrangliste, für jeden Sieg gab es weitere fünf Punkte. Beim Finalturnier ging dann alles wieder von vorne los – alle Qualifizierten hatten die gleichen Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen. Gespielt wurden zwei Disziplinen: In den Vierergruppen 8-Ball auf sechs Gewinnspiele, ab dem Viertelfinale im Einzel-KO 9-Ball auf acht Gewinnspiele.

Seppi Bendl war in Topform und konnte seinen Titel verteidigen. Im Finale schlug er, wie auch schon vor sechs Wochen auf der Vereinsmeisterschaft, seinen Bruder Richard mit 8:5, der damit den zweiten Platz holte. Für Seppi Bendl war es in diesem Jahr bereits der dritte Titel im dritten Turnier des Erdinger Poolbillardclubs. Der dritte Platz ging an Ralf Hentschel. Im kleinen Finale besiegte er Markus Merz und verwies diesen auf den vierten Platz.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...