Viele Chancen vertan

Feldmoching spielt unentschieden gegen Karlsfeld

Feldmoching · Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen den SV Nord Lerchenau musste die Spielvereinigung Feldmoching am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen beim TSV Eintracht Karlsfeld antreten. Das Spiel endete 1:1 (1:1).

Das Wetter macht allen zu schaffen

Schon zu Beginn merkte man beiden Mannschaften an, dass ihnen das schwüle Wetter sehr zu schaffen machte. Beide Mannschaften versuchten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Die Spielvereinigung verzettelte sich in vielen Zweikämpfen und konnte sich vor allem im Spiel nach vorne nicht in Szene setzen. Die Karlsfelder versuchten es mit langen Bällen, was in der Anfangsphase aber misslang. In der 23. Minute verloren die Feldmochinger nach einem Angriff über die rechte Seite nach einem Fehlpass den Ball und die Heimmannschaft nutzte diesen Fehler mit einem schnellen Konter zur 1:0 Führung. Später starteten die Feldmochinger einen tollen Angriff über die rechte Seite und nach einer genauen Hereingabe von Khalaf Hussein konnte Philipp Schmidt in der 25. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nun kam die beste Zeit der Feldmochinger und mit zwei große Chancen durch Jürgen Zachari und Stephan Hag-leitner. Doch Jürgen Zachari schoss aus sechs Metern den Ball hoch über das Tor und Stephan Hagleitner scheiterte alleine vor dem Torwart. Nach dem Wechsel wurden die Karlsfelder stärker. In dieser Phase wurden im Mittelfeld zu viele Bälle verloren und die Pässe kamen zu ungenau.

Nach einem schönen Pass von Ibo Abdulbari kam Jan Weissenstein in der 61. Minute an den Ball, wurde aber von einem Karlsfelder abdrängt. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Nach einem Abwehrfehler kam der Karlsfelder Robert Körner an den Ball und lief alleine auf Torwart Max Nies zu. Tim Gollan konnte den Karlsfelder aber stören und Max Nies konnte den Ball aufnehmen.

Nächster Gegner ist Jetzendorf

Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Florian Reitmair aus Wielenbach einen Vorteil für Feldmoching ab, bei dem Jan Weissenstein die Chance gehabt hätte, bei nur mehr einem Gegenspieler auf das Tor der Karlsfelder zu zu laufen. In der 89. Minute hätte Max Schneider nach einem Eckball den Siegtreffer für Feldmoching erzielen können, aber sein Kopfball aus vier Metern war zu ungenau und so konnte der Torwart der Heimmannschaft den Ball sicher fangen. Für die Feldmochinger Jungs geht es am Mittwoch, 7. August, um 18.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Jetzendorf weiter, eine sehr starke Mannschaft.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...