Zwei Totalschäden

Ottobrunn · Rentnerin verliert Kontrolle

Ottobrunn · Eine 74jährige Rentnerin war am Freitag, 2. August, gegen 19.20 Uhr mit ihrem Pkw Ford Fiesta auf der Staatsstraße 2078 in nördlicher Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 30jähriger Steuerfachwirt mit seinem Opel Astra GTC die Staatsstraße 2078 südlich.

Aus bisher unbekannten Gründen geriet die Rentnerin mit ihrem Ford in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Opel des 30-Jährigen. Beide Fahrzeuge landeten nicht mehr fahrbereit im Straßengraben. Die 74-Jährige kam schwerverletzt mit einer Wirbelfraktur und unbekannten inneren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Der 30jährige klagte über Schmerzen im Brustbereich und erlitt eine leichte Verbrennung an der Hand. Er wurde ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Inwieweit eine plötzliche Erkrankung oder Unaufmerksamkeit unfallursächlich war, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...