Bernhard Müller vom SKC Lohhof

Lohhof · Europameister

Bernhard Müller bei den Gehörlosen-Europameisterschaften im kroatischen Split. 	Foto: VA

Bernhard Müller bei den Gehörlosen-Europameisterschaften im kroatischen Split. Foto: VA

Lohhof · Einen Riesenerfolg konnte der erst seit einem Jahr für den SKC Lohhof spielende Kegler Bernhard Müller erzielen.

Bei den Gehörlosen-Europameisterschaften im kroatischen Split wurde er mit seiner Mannschaft mit 2152 Kegel und nur einem einzigen Kegel Vorsprung Europameister vor den Mannschaften von Österreich und Kroatien! Im Einzelwettbewerb belegte er auf den schwer zu spielenden Bahnen mit 567 Kegeln (120 Schub) den dritten Platz unter den Besten Europas. In der Kombinationswertung aus Einzel und Mannschaft verfehlte er den 3. Platz um fünf Kegel und wurde Fünfter.

Überschattet wurde die Veranstaltung durch den Verdacht, der alle überragende Spieler der Kroaten, Zeljko Milicevic, der viele Jahre in der deutschen Bundesliga aktiv war, sei gar nicht startberechtigt gewesen. Sollte der Protest beim Veranstalter Erfolg haben, dann könnte Bernhard Müller nachträglich noch auf den 2. Platz im Einzel und den 4. Platz in der Kombination hochgestuft werden.

Artikel vom 01.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...