Gemeindepokal im Stockschießen

Steinhöring · Sieger »De Pauli’s«

33 Mannschaften kämpften beim TSV Steinhöring um den Gemeindepokal im Stockschießen. Gewonnen haben »De Pauli’s«.	Foto: Verein

33 Mannschaften kämpften beim TSV Steinhöring um den Gemeindepokal im Stockschießen. Gewonnen haben »De Pauli’s«. Foto: Verein

Steinhöring · »De Pauli´s« haben heuer erstmals den Steinhöringer Gemeindepokal im Stockschießen gewonnen. Das Endturnier fand jüngst bei den Stockschützen des TSV Steinhöring statt.

Bereits in der Vorrunde konnte man einigen Mannschaften die Favoritenrollen zuschreiben, aber an diesem Tag zählte einfach nur die beste Tagesform. Ganz spannende Spiele standen auf der Tagesordnung und tatsächlich entschied der letzte Schuss über den Sieg. In der Endabrechnung waren die Mannschaften von Platz zwei bis Platz fünf punktgleich und es entschied die Stocknote über die jeweilige Platzierung. Favoriten waren die beiden Ebenkofler Mannschaften, die in den vergangenen drei Jahren den Sieg immer unter sich ausgemacht hatten. Eine der Überraschungsmannschaften neben den »Pauli´s« waren »de Geldigen« – von der Sparkasse: Drei Spiele vor Schluss führten sie punktgleich mit dem späteren Sieger das Feld an. Dann verließ die Mannschaft aber Kraft und Kondition und sie verloren dann drei Spiele in Folge. Auch als Favorit gehandelt wurde die Mannschaft BLV-Steinhöring I, jedoch lief es diesmal für die Spieler um Haymo Mayr nicht optimal. Der frühere Dauersieger, der Stopselclub Tulling, kam in diesem Jahr gar nicht richtig ins Spiel und wurde nur Vorletzter des sehr gut besetzten Turniers.

33 Mannschaften waren insgesamt am Start und nur die neun Besten bestritten das Endturnier. Bei brütender Hitze konnte das Turnier, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, erstmals ohne Regenunterbrechungen, auch in den Vorrunden, beendet werden. Die Siegerehrung fand durch die beiden Abteilungsleiter der Stockschützen, Günter Hartl und Toni Schweiger, sowie durch den Vorsitzenden des TSV Steinhöring, Richard Guggenberger, und Gemeinderat Sepp Huber, statt. Sowohl der erste Bürgermeister Alois Hofstetter, als auch der zweite Bürgermeister Leonhard Renner konnten krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Günter Hartl allen Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfern, die zum Erfolg dieses Turniers im Einsatz waren. Richard Guggenberger, bedankte sich bei allen und war sehr angetan von der Leistung aller Mannschaften, aber auch vom vorbildlichen Einsatz der Stockschützen, die hier in der Gemeinde mit dem Gemeindepokal eine tolle Veranstaltung bereits zum 19. Mal organisiert haben.

Artikel vom 07.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...