Liga-Neuling Lohhof holt einen Punkt beim Favoriten

Lohhof · Couragierter Auftritt

Lohhof · Der Bezirksliga-Neuling aus Lohhof hat zum Saisonauftakt im heimischen Hans-Bayer-Stadion einen ersten positiven Eindruck in der neuen Spielklasse hinterlassen und dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Dachau ein 2:2 (1:1)-Unentschieden abgetrotzt.

Lohhofs Spielertrainer Höfner tat sich kurz nach Abpfiff schwer, mit dem Ergebnis zufrieden zu sein: »Natürlich wäre ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen. Da wir im Spielverlauf aber kaum Torchancen zugelassen haben, defensiv sicher gestanden sind und auch offensiv ein paar Akzente gesetzt haben, wäre sicher noch mehr drin gewesen.« Am Ende müsse man aber trotz des unglücklichen Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden sein.

Dabei standen mit Maxi Kattner, Dennis Arzberger, Christian Grujicic und Hassan Aden gleich vier der sechs Neuzugänge in der Startformation. Zu Beginn war dem SVL die Nervosität noch leicht anzumerken und so konnte man bereits in der sechsten Minute von Glück reden und sich vor allem bei Torhüter Manuel von Klaudy bedanken, der im Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand behielt und so die erste Riesenchance des Favoriten vereitelte.

Von da an fand der Aufsteiger aus Lohhof jedoch immer besser ins Spiel, versteckte sich keineswegs und konnte sich im Laufe der ersten Hälfte sogar Vorteile in Sachen Ballbesitz erspielen. Nach elf Minuten mündeten die Bemühungen in einer ersten Doppelchance. Grujicic scheiterte mit seinem Freistoß am Dachauer Schlussmann. Auch Daniel Sucks Kopfball im Nachsetzen fand den Weg ins Tor nicht. Knapp zehn Minuten später jedoch kam Arzberger nach einer Ecke von Suck unbedrängt zum Kopfball und sah den noch besser positionierten Maximilian Kettenbach, welcher per Kopf aus fünf Metern zur Führung schoss.

Nächstes Heimspiel gegen Rohrbach

Die Dachauer wirkten beeindruckt vom couragierten Auftritt des Liga-Neulings. Dennoch erzielte Felix Bisle in der 42. Minute nach einer Freistoßflanke das 1:1. Nach der Pause riss Dachau die Kontrolle über das Spiel immer mehr an sich, Lohhof musste sich häufiger darauf beschränken, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. In der 64. Minute hämmerte Suck einen Freistoß aus 25 Metern gefährlich aufs Dachauer Gehäuse, doch wieder konnte der Keeper den Schuss mit Mühe entschärfen. Den daraus resultierenden Eckball verlängerte Kettenbach, gefährlich Richtung langer Pfosten, wo Aden lauerte und nur noch zur erneuten Führung schießen musste. 2:1 und ein Einstand nach Maß für den Neuzugang aus Schwabing. Der ASV drückte nun immer mehr, Lohhof aber gewährte Dachau keine klaren Tormöglichkeiten. Letztlich blieb die Belohnung aber aus, denn in der 84. Minute setzte sich der Dachauer Lukas Schmitt auf der linken Seite durch und kam aus dem Halbfeld zum Flanken. Viel passierte anschließend nicht mehr und so blieb es bei der Punkteteilung.

Nach dem Spiel am Mittwoch beim SV Aubing folgt schon am Sonntag, 4. August, um 17 Uhr das nächste Heimspiel. Dann empfängt der SVL den TSV Rohrbach.

Artikel vom 30.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...