Zahlreiche Besucher genossen das Angebot

Harlaching/Untergiesing · Stadtteilfest war großer Erfolg

Die Stadtteilvereine präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite. 	Foto: VA

Die Stadtteilvereine präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite. Foto: VA

Harlaching/Untergiesing · Beim Stadtteilfest »Kreuz & Quer« am vergangenen Freitag hat einfach alles gepasst: Das Wetter war super, die Stimmung hervorragend und die Besucher ließen sich gerne von den Darstellern auf der Bühne verzaubern.

Auf der Bühne reichte das Programm vom indischen Tanz über Rope Skipping bis hin zum Schuhplattler, von Volksmusik bis Samba. Auf dem Platz gab es eine Menge Angebote zum Mitmachen: Da konnte man basteln, töpfern, einen Totempfahl bauen, Lachjoga kennenlernen, sein Fahrrad checken lassen und Stofftaschen kreativ bedrucken.

Vom 1. August bis 13. September werden die Tonarbeiten, welche mit dem Atelier Fetu beim Fest geschaffen wurden, ausgestellt. Die Aktionsgruppe Indianer & Menschenrechte erstellte mit den Besuchern einen Totempfahl, dieser wird in der Stadtsparkasse am Candidplatz als Mahnmal für die Menschenrechte ausgestellt.

Höhepunkt des Festes war die Enthüllung der Skulptur »Lebe« von Rikki Reinwein. Rikki Reinwein, Malerin und Bildhauerin, Jahrgang 1962, Vizepräsidentin der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs, konzentriert sich in ihren Gemälden und Skulpturen in reduziertem Stil auf den Augenblick, die flüchtige Bewegung und die unbewusste Kommunikation des menschlichen Körpers.

Natürlich war beim gelungenen Sommerfest bestens für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt, die sich gerne von der Viefalt verzaubern ließen. Als krönender Abschluss trat die Samba Band Sole Luna auf und brachte südamerikanischen Flair auf den Platz.

Artikel vom 01.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...