Volleyballer von Generali Haching stellen neues Trainerteam vor / Spielerkader wächst weiter an

Unterhaching · Kompetente Unterstützung für Trainer Paduretu

Parviz Kazemi (links) wird neuer Co-Trainer von Generali Haching, Pavel Pavlov (rechts) übernimmt die dritte Herrenmannschaft.	              Foto: Verein

Parviz Kazemi (links) wird neuer Co-Trainer von Generali Haching, Pavel Pavlov (rechts) übernimmt die dritte Herrenmannschaft. Foto: Verein

Unterhaching · Für die kommende Spielzeit 2013/14 hat Cheftrainer Mihai Paduretu einige ehemalige Weggefährten, aber auch neue Gesichter um sich geschart: Volleyball-Bundesligist Generali Haching präsentierte zu Wochenbeginn sein künftiges Trainerteam.

Neuer Co-Trainer wird Parviz Kazemi. Der gebürtige Iraner war bis vergangene Saison Co-Trainer der iranischen Nationalmannschaft unter Julio Velasco, sammelte in den letzten 20 Jahren aber auch Erfahrung als Trainer in Deutschland und Österreich. Kazemi wird zudem im Jugendtraining in Unterhaching eingebunden. Er nimmt den Platz von Camilo Glober ein. Der Brasilianer hat sich beruflich neu orientiert. Generali Haching bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit.

Zur Seite stehen Mihai Paduretu auch weiterhin Michael »Much« Mattes sowie Tore Haag als Scouts, und Frank Kahlmann bleibt stellvertretender Abteilungsleiter und »Organizing Director« für die Europapokalspiele. Das Konditionstraining übernimmt wieder der in Unterhaching bereits bekannte Manuel Bolz, unterstützt von Guerino Iannucci. Hachings langjähriger Physiotherapeut bleibt, gemeinsam mit Evi Striegl, auch in diesem Metier für den Bundesligisten tätig. Als Trainer der zweiten Herrenmannschaft kehrt schließlich Dejan Stankovic zur Hachinger Volleyballfamilie zurück. Der serbische Außenangreifer war vier Jahre in der Bundesliga für Generali tätig, spielte zuletzt in Grafing. Und die Herren 3 trainiert künftig Pavel Pavlov. Der gebürtige Bulgare spielt schon eine Weile für den TSV Unterhaching. Wie Kazemi wird Pavlov zusätzlich im Hachinger Jugendbereich trainieren. Dazu kommt auch noch der ehemalige Hachinger Mittelblocker Renaud Doue.

Die Damen 1 wird künftig Guido Giacomelli anleiten. Er möchte das Team weiterentwickeln und kann auf viel Erfahrung zurückblicken: Mit Paderborn war Giacomelli in den achtziger Jahren deutscher Vizemeister und Vizepokalsieger. Außerdem trainiert Sebastian Thürauf nun die zweite Damenmannschaft und bringt dabei seine eigenen Kenntnisse aus der Bezirksliga ein. Neben dem Trainerteam hat auch der Spielerkader für die Volleyball-Bundesliga Zuwachs bekommen: So verpflichtete Generali Haching für die im Oktober beginnende Spielzeit 2013/14 in der vergangenen Woche Marcus Böhme. Der Nationalspieler bildet mit Konstantin Shumov und Genadi Sokolov den künftigen Block. Damit stehen im runderneuerten Kader des Volleyball-Pokalsiegers fünf aktuelle deutsche Nationalspieler – Ferdinand Tille, Sebastian Schwarz, Simon Hirsch, Tom Strohbach und Böhme. »Marcus Böhme bringt viel Erfahrung mit«, meinte Mihai Paduretu zu der Verpflichtung.

Nun fünf deutsche Nationalspieler

Der Neue spielte bis 2012 beim VfB Friedrichshafen, wechselte dann nach Italien. Böhme gehört schon seit Jahren zum Stamm der deutschen Auswahl, spielte in der World League, bei EM und WM sowie bei Olympia 2012 in London.

Der aktuelle Kader von Generali Haching für die Volleyball-Bundesliga 2013/14: Simon Hirsch (Diagonal), Tom Strohbach (Annahme/Außen), Tsimafei Zhukouski (Zuspiel), Ferdinand Tille (Libero), Konstantin Shumov (Mittelblock), Philipp Jankowski (Zuspiel), Jan-Philipp Marks (Annahme/Außen), Genadi Sokolov (Mittelblock), Ewoud Gommans (Annahme/Außen), Sebastian Schwarz (Annahme/Außen), Marcus Böhme (Mittelblock), David Sossenheimer (Annahme/Außen).

Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...