Einsendungen noch bis 15. August - Ausstellung erfolgt beim Straßenfest Corso Leopold/Ludwigstraße

»YOLO«, Kunstwettbewerb der Künstlervereinigung Kunstrefugium

Einsendung aus Österreich von M. Mori und von A. Roche aus Australien.	F.: VA

Einsendung aus Österreich von M. Mori und von A. Roche aus Australien. F.: VA

München · »You only live once« wurde als Abkürzung »YOLO« das Jugendwort des Jahres 2012. Dies hat die Münchner Künstlervereinigung Kunstrefugium als Motto genutzt für eine öffentliche Ausschreibung: …

Künstler aus der ganzen Welt können ihre Interpretationen dieses Themas per Post schicken an Kunstrefugium e.V., Laibacherstraße 4, 81669 München. Täglich werden es mehr Einsendungen, noch bis zum 15. August kann man seinen künstlerischen Beitrag an die Vereinsadresse schicken.

Erlaubt sind alle Techniken, es darf nur nicht größer als DIN A4 und schwerer als 200 Gramm sein. Knapp 100 Kunstwerke sind bis jetzt beim Kunstverein eingegangen und bei der ­Onlinedokumentation auf www.kunstrefugium.de bereits zu sehen.

Die Einsendungen werden nicht zurück geschickt, sondern alle am 14. und 15. September in München auf dem großen Straßenfest Corso Leopold auf der Leopold/ Ludwigstraße ausgestellt und können dort gegen kleine Geldspenden an den Verein für Jugendpflege und Jugendhilfe e.V. – Fluchtpunkt von Kunstliebhabern erworben werden. Fluchtpunkt kümmert sich um in Not geratene Kinder und Jugendliche, vermittelt unter anderem Pflegefamilien oder bietet als erste Zuflucht eine Notschlafstelle.

Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...