MTV bei den Meisterschaften

Oberschleißheim · 22 Titel geholt

Marc Orth und seine Mutter Anke von Seck: Sie gewannen zusammen achtmal Gold. 	Foto: MTV

Marc Orth und seine Mutter Anke von Seck: Sie gewannen zusammen achtmal Gold. Foto: MTV

Oberschleißheim · Mit 22 Titeln bei den Bayerischen Kanumeisterschaften fühlen sich die Paddler des MTV aus Oberschleißheim fit für die Süddeutschen Meisterschaften demnächst an der Olympia-Regattastrecke.

»Damit lagen wir wieder mit an der Spitze«, resümiert Cheftrainer Peter Orth. Mit allen Rennsportlern waren die MTV-Sportler an die Bleichlochtalsperre in Thüringen zu den Bayerischen Kanurennsport-Meisterschaften gefahren. »Die herausragendste Leistung brachte in der Junioren- und LK-Klasse Marcel Paufler. Er gewann allein sieben Goldmedaillen und auch weitere Medaillen«, berichtet Peter Orth. Auch die »sicherste Bank« des MTV, Anja Zyzik und Anke von Seck, haben alle ihrer Starts im Kajak Einer und Zweier gewonnen und sieben Titel geholt.

Bei den Schülern B kam Marc Orth bei drei Starts auf drei erste Plätze. »Diese gute Bilanz lässt uns auf ein paar gute Platzierungen bei den anstehenden Süddeutschen Meisterschaften an der Regattabahn in Oberschleißheim hoffen«, sagt Peter Orth: »Aber Bescheidenheit ist angesagt.« Denn die Süddeutsche spiele sich mit den Spitzenteams aus Baden-Württemberg und Hessen auf einem wesentlich höheren Niveau ab. »Das beweist aber auch den hohen Leistungsstand der Kanuten an der Olympia-Regattastrecke«, meint der Cheftrainer: »Wir haben hier sehr gute Trainingsbedingungen und hoffen, dass die uns in Zukunft auch erhalten bleiben. Wir Kanuten tun unseren sportlichen Teil dazu.« Auf einem See mit fairen Bedingungen für alle Sportler war bei den Bayerischen volles Programm an Kanurennen geboten: Sprint-, Mittel- und Langstrecken. Von den jüngsten Schülern C bis zu den Senioren-Klassen gab es bot zum Teil sehr spannende Wettkämpfe.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...