Unterföhringer Turner legen in Bayernliga vor

Unterföhring · Vorsprung ausgebaut

Von links: Benedikt Böhm, Felix Sittenauer, Felix  Remuta, Zoltan Csuka, Max Sondermayer, Martin Fuhrmann, Andi Rolle.	Foto: privat

Von links: Benedikt Böhm, Felix Sittenauer, Felix Remuta, Zoltan Csuka, Max Sondermayer, Martin Fuhrmann, Andi Rolle. Foto: privat

Unterföhring · Sie haben sich beim 2. Wettkampf weitere zehn Ranglistenpunkte, die es für den 1. Platz gibt, geholt – ein weiterer Sieg, den die Unterföhringer Turner mit der Mannschaft Exquisa Unterpfaffenhofen-Germering erreichten.

Mit Max Sondermayer, Felix Sittenauer, Andreas Rolle, Benedikt Böhm und Zoltan Csuka stellte der TSV Unterföhring wieder fünf Turner des Teams. Im Team turnten außerdem noch Felix Remuta (TSV Unterhaching) und erstmals Martin Fuhrmann (Unterpfaffenhofen-Germering). Der Sieg in der 2. Runde war knapp, keine 20 Punkte Abstand an den Geräten zur nächstplatzierten Bayernligamannschaft, wie in der 1. Runde. »Es waren besonders die Abgänge an den Ringen und am Reck, die nicht in den sicheren Stand geturnt wurden und die Jungs riskierten mehr«, bemerkte Trainer Benedikt Böhm. »Auch liefen zwei Übungen am Seitpferd nicht optimal, aber letztendlich hat es doch gereicht.«

Zoltan Csuka überzeugte wieder am Seitpferd sowie am Reck mit seinen eleganten, schwierigen Übungen, die Punkte für die Mannschaft einbrachten. Max Sondermayer konnte leider seine Abgänge – wie Doppelsalto am Reck sowie Salto mit halber Drehung an den Ringen – nicht in den sicheren Stand turnen. Boden und Sprung liefen optimal, die Leistungen wurden mit hoch bewertet Felix Sittenauer zeigte einen guten Überschlag mit ganzer Drehung am Sprung. Seine Übungen am Barren, an den Ringen sowie am Boden waren sauber und souverän. Nur am Seitpferd lief es nicht rund und Felix musste hier einen Sturz einstecken.

Benedikt Böhm punktete für die Mannschaft an den Ringen. Andres Rolle turnte mit einer noch nicht voll ausgeheilten Kapselverletzung am Daumen, welche einen Start am Seitpferd von vornherein ausschloss. Aber er bewies Stärke am Boden und Barren. Besonders am Barren konnte er die schwierigen Elemente sauber präsentieren. Am Reck, Sprung sowie den Ringen turnte er seine Übungen sehr stabil und fehlerfrei.

Mit Martin Fuhrmann sowie Felix Remuta holte sich die Mannschaft verdient den Sieg. Top Scorer (1. Platz in der Einzelwertung) war Felix Remuta. Vom TSV Unterföhring erreichten Andi Rolle und Felix Sittenauer einen Platz unter den besten zehn in der Einzelwertung. Beide turnten allerdings nur an fünf Geräten. Die Mannschaft liegt jetzt mit sechs Ranglistenpunkten vor der TG Allgäu und dem TSV Buttenwiesen. Vielversprechende Ausgangposition für den nächsten Entscheid Anfang Oktober in Lichtenfels.

Artikel vom 25.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...