»Wilhelm Dresel Wanderpokal« blieb in der Heimat

Grasbrunn · Golfturnier 2013 in le Rheu

Die Grasbrunner freuten sich: Wanderpokal blieb erneut in der Gemeinde. 	Foto: privat

Die Grasbrunner freuten sich: Wanderpokal blieb erneut in der Gemeinde. Foto: privat

Grasbrunn · Den 2011 von Altbürgermeister Wilhelm Dresel gestifteten Wanderpokal der Golfanlage Harthausen galt es in diesem Jahr zum ersten Mal zu verteidigen.

Das Golfturnier fand turnusmäßig auf der wunderschönen, aber auch anspruchsvollen Golfanlage »La Freslonniere« der bretonischen Partnergemeinde Le Rheu statt. Beide Teams begegneten sich wie bei früheren Treffen in herzlicher und erwartungsvoller Stimmung. Die Präsidentin des Golfclubs Marie-Agnes Fournier und ihr Team hatten alles perfekt organisiert. Alle Spieler trotzten den gelegentlichen, starken Regenschauern, aber der uralte Baumbestand der Golfanlage stellte einen willkommenen Wind- und Wetterschutz dar. Und so war zu erwarten, dass es wetterbedingt ein knappes Ergebnis geben würde. Mit einem Vorsprung von nur 13 Stableford-Punkten gewannen die Spieler der Golfanlage Harthausen erneut den Pokal.

Neben den Tagen auf dem Golfplatz genossen die deutschen Teilnehmer freundschaftliche Abendeinladungen, einmal ausgerichtet vom Partnerschaftskomi-tee Le Rheu, mit einem bayerischen Fassbieranstich und zum anderen lud der Golfclub »La Freslonniere« zu einem Barbecue ein, bei dem auch offiziell der Wanderpokal überreicht und auch die Sieger des zweiten Golftages gefeiert wurden. Anlässe wie dieser erfordern auf beiden Seiten großes Engagement. Bettina Rademacher, 2. Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Grasbrunn-Le Rheu dankte dem Golfclub und dem französischen Komitee beim Barbecue Abend: »Wir haben uns auf der Anlage in Le Rheu sehr wohl gefühlt und danken für die herzliche Gastfreundschaft, die uns zuteil wurde.«

Artikel vom 22.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...