Schützenzunft Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Rekordergebnis beim Tassilo Parcours

Die erfolgreichen Ottobrunner Schützen (v.l.)  Michael Oberndorfner, Manfred Meergans, Frank Günzel und Manfred Hartl. 	Foto: Hans Frank

Die erfolgreichen Ottobrunner Schützen (v.l.) Michael Oberndorfner, Manfred Meergans, Frank Günzel und Manfred Hartl. Foto: Hans Frank

Ottobrunn · Die beste Mannschaft des Tassilo Parcours 2013 ist die Schützenzunft Ottobrunn I. Der Tassilo Parcours ist ein Großkaliber-Wettkampf, der seit 23 Jahren von den Tassilo Schützen Aschheim veranstaltet wird. Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen, die zunächst auf einer Distanz von 25 Metern fünf Schuss in 20 Sekunden abfeuern.

Diese Zeitserien werden mehrmals durchgeführt. Anschließend werden zwei Mal fünf Schuss in 150 Sekunden abgefeuert. Zum Schluss ist ein Luftballon zu treffen. Diese verschiedenen Aufgaben meisterten die Schützen Michael Oberndorfner, Frank Günzel, Manfred Hartl und Manfred Meergans der Mannschaft »Ottobrunn I« am besten. Sie erreichten 1881 Punkte. Die eigentliche Sensation waren zwei Einzelergebnisse. Michael Oberndorfner (Ottobrunn I) und Rudi Rast (Tassilo Schützen) stellten den Wettkampfrekord aus dem Jahr 2000 ein. Beide erreichten 488 von 500 möglichen Punkten und somit einen Punkt mehr als beim alten Rekord.

Trotz Punktegleichstand wurde Michael Oberndorfner zum Sieger erklärt, da er auf der Disziplin 50 Meter mit 99 von 100 Punkten einen mehr als Rudi Rast erreichte. Bei der Siegerehrung wurden der Mannschaft »Ottobrunn I« der Wanderpokal für den Gesamtsieg sowie weitere Pokale für Einzelergebnisse überreicht. Dank galt dem Initiator Hans Frank und seinen Helfern für die sichere und professionelle Durchführung des Wettkampfes.

Frank Günzel

Artikel vom 12.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...