Über 2500 Besucher beim Jubiläum in Milbertshofen

Milberttshofen · Erfolgreiches Stadtteilfest

Das Stadtteilfest auf der Knorrstraße und auf dem Korbiniansplatz lockte zahlreiche Besucher an. (oben) Den krönenden Abschluss gab es durch die Kabarett- und Musikgruppe »Monaco Bagage«. (unten) Fotos: VA

Das Stadtteilfest auf der Knorrstraße und auf dem Korbiniansplatz lockte zahlreiche Besucher an. (oben) Den krönenden Abschluss gab es durch die Kabarett- und Musikgruppe »Monaco Bagage«. (unten) Fotos: VA

Milberttshofen · »100 Jahre Stadtteil Milbertshofen«. Unter diesem Motto luden der Bürger- und Gewerbeverein »Milbertshofen in Aktion«, der Verein Stadtteilarbeit, das Euro-Tranings-Centre (ETC) e. V., das Alten- und Service-Zentrum Milbertshofen und der REGSAM Facharbeitskreis Jugend Milbertshofen am vergangenen Samstag die Bürger Milbertshofens zum Stadtteilfest auf der Knorrstraße und auf dem Korbiniansplatz ein.

Die Eröffnung erfolgte am Korbinianplatz mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück bei bayrischer Blasmusik. Die Politiker, Bundestagabgeordneter Johannes Singhammer, Stadträtin Jutta Koller, und die Vorsitzende des Bezirksausschusses 11 Milbertshofen-Am Hart Antonie Thomsen, begrüßten die Gäste, dankten den Veranstaltern für ihr Engagement und wünschten allseits ein frohes und friedliches Stadtteilfest zum 100-jährigen Jubiläum der Eingemeindung von Milbertshofen.

Dieser Wunsch ging wahrhaft in Erfüllung. Es kamen weit über 2500 Besucher, die bei strahlendem Sommerwetter und einer frohen und ausgelassenen Stimmung einen tollen Tag erleben konnten. Mit internationalen Musik, Tanz- und Theatergruppen, kulinarischen Köstlichkeiten, vielfältigen Attraktionen für Kinder und Jugendliche sowie für Senioren und Info- und Verkaufsaktionen von über 30 Geschäften auf der Knorrstraße war wirklich für jeden – ob Jung oder Alt – etwas dabei. Besondere Höhepunkte waren die Trommel-Einlagen der »Bateria Z« und der krönende Abschluss durch die Kabarett- und Musikgruppe »Monaco Bagage«. Mehr Fotos und weitere Infos gibt es auf der Internetseite von Milbertshofen unter www.milbertshofen-net.de.

Noch mehr Veranstaltungen sowie aktuelle Nachrichten aus München und Umgebung finden Interessierte ebenfalls im Internet unter: www.wochenanzeiger.de.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...