TC Kirchheim beendet Saison mit zwei Aufstiegen

Kirchheim · Durch die Bank gute Spiele

Die Herrenmannschaft des TC-Kirchheim. Foto: privat

Die Herrenmannschaft des TC-Kirchheim. Foto: privat

Kirchheim · Auch im letzten Punktspiel gegen die Herren des Unitas Germering  haben sich die Herrn des TC Kirchheim keine Blöße in der Kreisklasse II gegeben. Mit einem verdienten 5:1 Sieg hatte der Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance gehabt. Die Spielergebnisse waren im Einzelnen: Diee Nummer 1 Martin Treuheit 6:1 und 6:0, Tobias Hammler 6:0 und 6:0, Danny Schaarmann 6:0 und 6:2.

Wegen Verletzung kam Andreas Scholl zu einem kampflosen Sieg. Nach den Einzeln war die Begegnung entschieden, so dass die Doppel keiner Erwähnung wert waren. Grandios geht eine tolle Saison zu Ende. Ungeschlagen mit 12:0 Punkten wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Durch die Bank haben die Spieler gute Spiele abgeliefert. Die Zuschauerzahlen sind stetig gestiegen. Auch die Herren 40 II siegten sicher in ihrem letzten Punktspiel in der Kreisklasse II beim Tabellenzweiten FSV Steinkirchen. So sicherten sie sich mit drei Punkten Vorsprung ungeschlagen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse I. In einem spannenden und dramatischen Finale endete die Partie 3:3 Unentschieden. Dabei wurden vier von sechs Matches erst im Match-Tie-Break entschieden. Einzig Günther Klement dominierte seinen Gegner mit 6:2, 6:2 klar, während Rolf Müller sich erst im Match-Tiebreak mit 6:2, 6:7, 10:7 durchsetzen konnte.

Nach starker Leistung und jeweiliger Satzführung unterlagen dagegen Frank Graeve 6:2, 6:7, 1:10 und Günter Kopietz mit 6:3, 5:7, 8:10. Das Einser-Doppel mit Frank Graeve und Roberto Greco musste mit 2:6, 0:6 relativ schnell die Segel streichen, und auch im zweiten Doppel mit Günter Kopietz und Günther Klement sah es zunächst nicht gut aus. Mit 2:6 ging der erste Satz verloren. Doch mit einer Niederlage wollte man die Saison nicht beenden, und so endete die Saison, wie sie begann: mit einem Sieg des Willens. Der zweite Satz wurde mit 6:4 gewonnen, und es war bereits weit nach 20 Uhr, als Günter Kopietz mit einem Volley zum 11:9 im Match-Tie-Break den Schlusspunkt unter eine unglaubliche Saison setzte.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...